Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Downloads nur auf 4teachers.de klappen nicht!!





Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich auf einer bestimmten Seite www.4teachers.de keine Downloads durchführen kann. Ich benutze zum Download Leechget 1.1. Beim Anklicken des Download-Buttons erscheint das Fenster mit der Abfrage ob Öffnen oder Speichern. Aber egal was ich drücke es erscheint danach das Fenster zum Bestätigen des Downloadverzeichnises. Nur ist der "OK-Button" nicht orangefarben sondern grau und somit deaktiviert. Also kein Download möglich. Auch wenn ich mich dann noch für die Möglichkeit des Downloads nur mit IE6 entscheide, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Minifenster mit einem IE-Symbol drin und verschwindet. Anfang habe ich gedacht, es läge an der Seite selbst, aber da dei seite gut gepflegt wird, und ich in den Foren keine ´Bestätigung für Ähnliche Probleme gefunden habe, muß es wohl an meinem Rechner liegen. wie gesagt bis vor ein Paar wochen tat alles noch wunderbar. Danke schon mal für die Hilfe PS.: leider kann ich hier keinen Link einfügen, da man zum Download sich anmelden muß. hier der Testzugang, den ich für Eure Hilfe eingerichtet habe: User: supportnet pass: supportnet genau username und Passwort sind identisch ;-) den Downloadbereich findet Ihr unter Arbeitsmaterialien bzw. Stundenentwürfe.

Antwort 1 von elianna

Hallo bmwiese,

konnte eben mit dem IE 6 problemlos etwas runterladen. Kann dir leider nicht sagen, woran es bei dir liegt, Download funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Gruß, elianna

Antwort 2 von Road-Runner

Bei mir funzt der Download problemlos.

Hast Du eventuel in den Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen den Dateidownload deaktiviert?

Gruss

Road-Runner