Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkumgebung hängt





Frage

XP sammelt (freundlicherweise!!??) freigegebene Laufwerke im Netzwerk und zeigt diese unter Netzwerkumgebung an, auch wenn für diese bereits die Freigabe aufgehoben wurde. Wenn ich versehentlich ein derartiges Netzwerk in der Netzwerkumgebung wähle, hängt sich die Netzwerkumgebung auf. Versucht man die Netzwerkumgebung zu schließen, kommt das Fenster: Programm beenden - "Das Programm reagiert nicht". Mit "sofort beenden" verschwinden Desktop und Taskleiste und der Task-Manager lässt sich nicht mehr starten. Dann bleibt nur noch der Griff zum Netzschalter. Ganz schön [ZENS] jemand eine Idee wie man den Desktop ohne Reboot wiederfindet? Danke für Tips.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

So direkt gegen das "Aufhängen" habe ich keine Idee.
Du kannst aber das freundliche Sammeln von Netzwerkordnern verhindern:
Im Explorer unter
Extras->Ordneroptionen->Ansicht
das Häkchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" wegnehmen.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: