Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Ton nach Windows Update





Frage

Hallo! ich habe vor einigen Tagen Windows Update (XP Home Edition) an einem etwa 1/2 Jahre alten Gericom Notebook vorgenommen. Mitunter wurde Media Player (zuerst auf 9, dann 10) aktualisiert. Seit dem kann ich keine Musik mehr hören. Die Lausprecher geben keinen Ton heraus. Am Anfang erschien die Meldung, dass kein Audio- und Medienkontroller installiert ist. Ich habe den Hardware Assistenten ausprobiert, aber durch ihn zu keiner Lösung gelangt. Mittlerweile habe ich wieder Media Player 9, dennoch funktioniert es nicht. Im Gerätemanager steht bei "Andere Geräte" ein Fragezeichen, darunter "Audiokontroller für Multimedia" ebenso mit Fragezeichen. Unter "Nicht PnP-Treiber" steht bei "Serial" ein Ausrufezeichen. Könnte das etwas mit dem Problem zu tun haben? In einigen Foren, wo ähnliche Probleme angesprochen wurden, war von Soundkarte die Rede und Aktualisierung der Treiber für die Soundkarte. Leider weiss ich nicht einmal, wo ich Daten zur Soundkarte finden kann. Bitte um Unterstützung!

Antwort 1 von eRider

Hallo.

Wie du schon erkannt hast, musst du die Soundtreiber neu installieren. Dazu ist notwendig herauszubekommen, weche Soundkarte du hast (Firma und Produktbezeichnung). Dann sollte es kein problem sein die notwendigen Treiber zu finden. Am besten sagst du mir, welche Soundkarte du hast, dann kann ich dir den Link für den Download geben.

mfG eRider

PS: Sollte ich vergessen mich zu melden, schreib mir eine Mail.

Antwort 2 von Kismo

Hallo Iri,

Deinem Notebook sollte eine Treiber CD beigelegt worden sein. Auf der findest Du auch die Audio Treiber. Da das Notebook mit Sicherheit keine eigene Soundkarte hat, sondern nur einen Onboard Soundchip wirst Du nur auf der mitgelieferten CD den richtigen Treiber finden. Sollte Dir die CD fehlen kannst Du es noch auf der Homepage von Gericom versuchen.

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Spooler

> "Nicht PnP-Treiber" steht bei "Serial" ein Ausrufezeichen.

Die Ursache dafür ist:
- du hast keinen Seriellen Port
- oder du hast deine seriellen Ports deaktiviert

Gruß
Spooler

Antwort 4 von helfi

hallo!!!

mein problem ist ich bekomme keinen ton und möchte gerne musik hören aber wie ich schon gesagt habe und wo ist die saundkarte und was soll cih downloaden ich habe den audiokabel aber trotzdem steht da kein audiogerät HELFT MIR BITTTTTTTE ICH BIN TRAURIG ICH HOFFE ES MELDET SICH JEMAND UND HELFT DEN WILL ICH 10000000000000000000 MAL DANKEN

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: