Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Problem mit COM1-Anschluss für Telefonanlage





Frage

Hallo noch einmal, habe eine Elitegroup-Notebook G320. Hatte zunächst das Problem, dass der Geräte-manager zwar den com1-Anschluss kannte, aber weder eine Maus noch eine angeschlossen Telefonanlage bei den Anwendungen erkannte. Habe danach das Bios geflasht. Nun erkennt er zwar ein über den Com1-Anschluss angeschlossene Maus, aber wenn man eine Telefonanlage von Auerswald über den COM1-Anschluss anschließt, erkennt die zugehörige Anwendung "ComSet" (zur Programmierung der Telefonanlage) die angeschlossen Telefonanlage weiterhin nicht. Wie kann ich das Problem lösen ? Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.

Antwort 1 von eurosmile

Hallo,

habe eine ETS-4308 I von Auerswald an COM1 und ebenfalls das Problem, dass die Anlage durch die Auerswald-Software an COM1 nicht gefunden wird.

Unter W2k behelfe ich mir wie folgt:
COM1im Gerätemanager deaktivieren,
Kiste neu starten,
COM1 aktivieren ...

und schon geht´s.

Hast du inzwischen eine (korrekte) Lösung gefunden?

Gruß

eurosmile