Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramme Datenquelle





Frage

Hallo zusammen, hätte da ein Problem: und zwar würde ich gerne einen Bereich (A1:Y29) innerhalb einer Tabelle kopieren und diesen dann in Zeile 30 (A30) einfügen. Soweit ist das auch kein Problem, jedoch befindet sich ein Diagramm innerhalb des genannten Bereichs. Und dieses Diagramm hat die Unart den Bezug zur Datenquelle mit zu kopieren. Nun hab ich versucht im Ursprungs-Diagramm die "$-Zeichen" zu löschen um so einen veränderbaren Datenbereich zu erhalten, leider läßt EXCEL dies (wahrscheinlich nur bei mir) nicht zu. Augenblicklich muß ich jedesmal nach dem Kopieren die Datenquelle händisch verändern. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, möcht aber nicht unerwähnt lassen daß ich keinerlei Ahnung von VBA (und solchem Zeugs) habe. Besten Dank im voraus Yours papabigfred

Antwort 1 von mapet

Hallo papabigfred

Warum willst Du den ganzewn bereich kopieren.
Vielleicht kann ich Dir helfen wenn ich die ganze Problemstellung kenne. Kannst mir excel auch schicken.

mapet

Antwort 2 von PapaBigfred

Hallo mapet,

find ich Klasse daß Du dir deinen Sonntag um die Ohren hauen willst. Ich sende Dir das File mal zu. Im 1. Blatt (M14976) will ich eine KW-bezogene Stückzahlerfassung erstellen (später sollte das ganze auch noch automatisiert vonstatten gehen). Ich denke Du wirst gleich erkennen was mein Problem mit dem Diagramm dabei ist.
Wie gesagt ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen näher mit dem Prog, vielleicht ziehe ich das ganze ja völlig falsch auf. Bin durchaus kritikfähig.
Auf den anderen Blättern sind Daten u.a. dein Tipp von heute früh (hoffentlich hab ich ihn richtig umgesetzt ;-) ).

PS: bei der Betrachtung nicht so laut schmunzeln.

also ich sende jetzt an support@mappet.ch

Dankeschön

Gruß
papabigfred