Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

FireDeamon+BODialer.exe





Frage

Beim booten meines WinXP-PC kommen immer zwei Fenster mit dem Hinweis auf "FireDeamon+BODialer.exe!Was sind das für Dateien und wozu brauche ich diese?Habe sie im Explore schon vergebens gesucht.Sind es Programme die mir fehlen oder beschädigt sind?oder Trojaner oder Virenprogramme?Woher bekomme ich Hilfe und die entspechenden Patches oder Programme??? Danke Manne

Antwort 1 von pete6915

Fire Deamon ist ein Tool ( Unterstützungstool) für
Win32 Applikationen.

bodialer.exe verheisst nichts Gutes. Ist eine Dialer Datei, also bösartig, vor allen Dingen dann, wenn Du noch Analog/ISDN ins Netzt gehst.

Beide Probleme sollten über das normale Procedere bearbeitet und gelöscht werden, also Deaktivierung Systemwiederherstellung, über run/ausführen mit msconfig den abgesicherten Modus aufsuchen, dann scannen mit AV , das Dialerprogramm sollte AV auf jeden Fall anzeigen, evtl. sogar löschen können, wenn nicht, dann über Registry manuell löschen.

Fire Deamon ist ein Tool, also versuchen in der Software zu löschen, wenn dort kein Eintrag, dann über start/suchen mal schaun, wo dieses Tool sitzt und dann löschen. Die Überreste manuell aus der Registry entfernen.
Wenn Du Dich allerdings mit der Registry nicht auskennst, dann lasse die Finger davon.

Im übrigen sind dies nur alles re-aktive Schritte, d. h. , nachdem es passiert ist versucht man zu reparieren.
Besser ist es, pro/pre-aktiv zu sein, d. h. , vorher schon etwas unternehmen, dass man keinen Ärger bekommt.

MFG Pete

Antwort 2 von manne.kl

Danke Pete,
aber könntest Du mir noch die Namen der beiden Dateien nennen unter der ich diese in der Registy finden kann und vielleicht den Pfad???
Danke
Manne

Antwort 3 von pete6915

Manne :

Das kann ich leider nicht, aber über die Suchfunktion
über die Starttaste solltest Du die Namen mal eingeben ( Fire Deamon ), das wird er Dir schon anzeigen, welche Datei dies ist......

Ausserdem gib mal "dialer oder dialer.exe ein, und schau was Dir alles aufgelistet wird in der Suchfunktion.

Trotzdem, jedes modernere AV System ist in der Lage Dir Dialer Programme anzuzeigen nach dem AV-Scanning. Dann kannst Du den Namen der Datei doch ganz genau sehen.

Im übrigen, für Dialer Probleme ist der Registry Cleaner "XP-Clean" sehr gut ( Freeware ) , neue Version 5.6....http://xpclean.de/

Schau Dir mal an, und der reinigt sehr, sehr gut. Aber erst immer den Hilfsdienst genau durchlesen, bevor Du etwas löscht. Das ganze Programm mal durchfahren und besonders unter "Spyware" schaun, den Suchzweig "Dialer"

Aber erst dann, nachdem Du den AV Scan gemacht hast, wie im vorherigen Beitrag beschrieben.

MFG Pete

Antwort 4 von manne.kl

Hallo Pete,
kann ich die Fire Deamon löschen oder nachinstallieren und wo finde ich diese exe (aud der mitgelieferten WinXP-CD?).
Danke
Manne

Antwort 5 von pete6915

Manne :

Schau mal im "Prefetch Ordner" von Windows, ob sich
die Datei Fire Daemon Exe beim Start mit ladet.

Alles was im "Prefetch Ordner" von Windows ist kannst
Du löschen, alles. Aber nicht den Ordner selbst.

Dann solltest Du auch über Start in Deine Suchfunktion gehen und FireDaemon einmal eingeben,
ob die Suchfunktion etwas findet.

Dasselbe nochmals über Start "ausführen" und
"regedit" in der Registry schaun, dabei wieder
FireDaemon in die Suchfunktion der Registry eingeben.

Die FireDaemon Applikation/Tool hat mit der Windows
CD nichts zu tun. Dieses ist ein freeware/shareware
Programm.
Klicke auf "Google" und gebe ein "FireDaemon", dann
schau Dir das an.

Ich hatte Dir ausserdem die URL für den Registry
Cleaner "XP-Clean" genannt, hast Du den download
gemacht und Dir das angeschaut ?
Denn XP-Clean wird diese Dateien/Dateienreste
schon finden.
Ausserdem solltest Du damit auch einen Dialer-Scan
machen für Dein anderes Problem, nämlich BoDialer.exe , denn dieser spezifische Registry
Cleaner "XP-Clean" hat eine "Dialer" Säuberungsfunktion.

Falls Du weiterhin nicht klarkommen solltest, und
Dich nochmals meldest, dann möchte ich mehr Info von Dir haben : Bist Du Online mit Analog/ISDN/DSL und welche Spy/Würmer/Virentools und Firewalls benutzt Du. Ausserdem welches OS Windows ? XP-Home mit SP-1 oder SP-2 ?

MFG Pete

Antwort 6 von manne.kl

Danke Pete,
habe noch nichts unternommen.Komme erst am Wochenende dazu und mache mir eben im Vorfeld meine "Kamfgedanken".Habe WinXP-Home-Version mit SP-1, Ad-Aware, AntiVirus,keine Firewall, online mit ISDN.
Danke und melde mich , wenn ich nicht weiterkomme ab Sonntag.
Gruß
Manne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: