Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlende Registerkarte in LAN- Verbindung





Frage

Hi Zweitinstall von XP Pro. SP2 fehlt unter Eigenschaften von LAN- Verbindung die Registerkarte "Authentifizierung", diese ist bei der Erstinstall vorhanden. Internet über USB Kabelmodem. Wer hat einen Tipp dazu. petra

Antwort 1 von eRider

Hallo petra!

Hast du mal versucht die LAN-Verbindung einfach mal zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren? Und fehlt nur bei der LAN-Verbindung die Registerkarte Authentifizierung? Das Deaktivieren müsste meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Internetverbindung haben.

mfG eRider

Antwort 2 von petra 123

Hi

habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.

Antwort 3 von Eric3600

hatte das problem auch nach installation von sp2

musste anschliessend sp2 deinstallieren, lan karte im gerätemanager "enfernen", treiber neu installieren und sp2 wieder drauf. hat soviel ich weis irgendwas mit der inkompatibilität der MS Firewall zu tun. hast du ev outpost installiert?

Antwort 4 von petra 123

Hi Eric 3600

ev outpost ist nicht installiert
nur normal Office und ein paar Hilfsprogramme
Problem trat gleich nach Neuistall auf

petra

Antwort 5 von Eric3600

versuch mal die Karte im Gerätemanager zu deinstallieren und danach die treiber von der funktionierenden partition zu übernehmen die treiber sollten unter(C:\WINNT\inf oder C:\Windows\inf)zu finden sein.

Antwort 6 von petra 123

Hi

Treiber ist der Gleiche von der entspr. Install CD

Antwort 7 von brunog

hallo
nach einem upgrade von xp home auf xp prof inkl. sp2 habe ich das selbe problem, die registerkarte authent. erscheint einfach bei keiner LAN verbindung.

würde mir dienen und wunder nehmen, ob in der zwischenzeit schon irgen so ein "kräck" eine lösung gefunden hat...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: