Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Seriennummer verloren





Frage

Hallo, ich habe meine Seriennummer für mein Windows 98 verloren... Ich wollte fragen ob man die sich wiederbeschaffen kann?? (e-mail an microsoft, oder so) MFG Chriss

Antwort 1 von Mickey

Kein Handbuch mehr? Sofern dein System noch läuft:

Product-ID:
HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion", "ProductID"

Product-Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE, "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion", "ProductKey"

Ansonsten: MS kontakten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sutadur

Probier's mal mit der Email an Microsoft, viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Antwort 3 von Chriss

Wie kontaktier ich die dann??

piracy@microsoft.com??

Ich habe kein Betreibssystem mehr auf meinem Rechner...

Bin im Moment bei der Seriennummereingabe.



Antwort 4 von sutadur

Einfach nur Kontakt aufnehmen wird ohnehin nicht reichen. 'n Kaufbeleg o.ä. werden die sicher haben wollen. Sonst könnte ja jeder kommen ...

Antwort 5 von lyleodelein

mit dem freeware programm EVEREST Home Edition
(download vom Hersteller lavalys.com) wird im Punkt Betriebssystem u.a. die Produkt ID angezeigt. Ausserdem bekommt man einen sehr umfassenden Überblick über das gesamtes System.

Mit dem freeware Programm "Belarc Advisor" (belarc.com) geht's übrigens auch., auch hier bekommt man einén sehr umfassenden Überblick über das gesamte System

Antwort 6 von Penorek

@lyle

er hat doch kein OS drauf. AW3

MfG

Antwort 7 von :wub:

zudem ist die Frage 3 Wochen alt , glaube kaum er sitzt noch immer beim Setup *lol*

Antwort 8 von jep

Zitat:
zudem ist die Frage 3 Wochen alt , glaube kaum er sitzt noch immer beim Setup *lol*


und jetzt mal in die plauderecke zum schmunzelnl ;-)

Antwort 9 von Strauss

Hi

Zitat:
Erstmal rankommen, wenn Windows noch gar nicht installiert ist.


Schon mal was vom abgesicherten Modus gehört ?

Diesen gibt es bereits nach dem kopieren der Dateien und dem anschließenden Neustart des PC.
(der erste Neustart bei der Installation)

Mfg Micha

Antwort 10 von _cy_

  • Zitat:
    Admininfo: Bitte unterlasst Links zu Seiten wo steht wie es ohne Seriennummer geht. Das ist zwar nett gemeint, aber darum nicht legaler.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: