Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Administratorenrechte sind weg





Frage

Ich habe bei Computerverwaltung bis auf einen Benutzer (versehentlich) alle Konten deaktiviert, auch die Administratorenkonten. Ich komme mit dem jetzigen aktiven User (Gastrechte) gar nicht mehr an die anderen Benutzer bwz. bekomme meine Administrationsrechte gar nicht wieder. Kann jemand mir helfen?

Antwort 1 von O_L_L_I

es könnte sein, dass die reparatur von windows einen neuen admin anlegt.

Antwort 2 von michael001

danke für den Hinweis, nur wie führe ich eine reperatur von windows aus?

Antwort 3 von cofa

ist das xp home ???
da gibt es noch eine Möglichkeit !!


Antwort 4 von michael001

nein es handelt sich um xp professional

Antwort 5 von cofa

oh böse...konntest du den administrator deeaktivieren, oder siehst du den administrator nur njicht, weil der Begrüsungsbildschirm mit den Symbolen zu sehen ist??


Antwort 6 von reno30

halte während des anmeldebildschirms strg+alt+entf fest, dann kommst du in die normal bekannte anmeldung von windows 2000, falls bei dir kein anmeldebildschirm kommt, gehe auf start -> benutzer wechseln und melde dich als administrator an

Antwort 7 von michael001

vielen Dank,

haben den Fehler behoben (aber m.E. nur im abgesicherten Modus möglich)
Grüße
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: