Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD ROM Laufwerk weg





Frage

Hilfe mein CD ROM Laufwerk ist verschwunden, d.h. nicht mehr ansprechbar über den Arbeitsplatz usw..Im Geräte-Manager stehen in dem Verzeichnis Laufwerke Ausrufezeichen davor.Habe es schon mit Deinstallation und Win XP findet es dann auch wieder über Plug& Play, aber der Fehler bleibt.Unter den Eigenschaften der Hardware steht "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)".Muss ich da irgendwas im BIOS verändern, funktioniert es so irgendwie?Bin grad echt mit meinen Nerven am Ende

Antwort 1 von Junta

hmm... das laufwerk muss im bios zu finden sein sonst findet windoof es auch net! du must schaun das du es im bios findest wenn es dort nicht ist musst du es suchen lassen vielleicht ist auch das datenkaben locker! oder stromkabel! sollte mal überprüft werden!

Antwort 2 von maija

Was meinst du mit Stromkabel überprüfen lassen?

Antwort 3 von eRider

Das Laufwerk wurde im Bios schon erkannt, sonst könnte es erst gar nicht im Gerätemanager stehen. Du solltest schauen, ob du Treiber für dein CD-Laufwerk im Internet zum downloaden findest und dann diese Treiber installieren. Dadurch sollten auch die Registrierungseinträge wieder hergestellt werden.

Viel Erfolg!
mfG eRider

Antwort 4 von junta

ups hab mich verlesen dachte wurde nicht gefunden sorry!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: