Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl splitter mag mein fax nicht





Frage

hallo, ich habe wieder im forum gesucht, aber auf meine frage keinen beitrag gefunden. ich hatte vor tagen probleme mit meinem dsl splitter. sobald ich das telefon (ISDN) an die ntba angeschlossen habe (die ja mit dem dsl-splitter verbunden ist) hatte ich kein telefon mehr. das problem ist nun gelöst, sowohl splitter als auch ntba waren defekt. jetzt ist alles supi. heute wollte ich dann mein faxgerät anschließen. da der dsl-splitter dafür einen N-Eingang bestizt habe ich das fax dort auch angeschlossen. sobald ich dieses tue, funktioniert mein telefon wieder nicht. die lampe am ntba geht sofort aus (das fax hat eine eigene stromversorgung) ich weiß nicht woran es liegen könnte das faxgerät ist: HP PSC 2200 Series All in one. kann jemand helfen?

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Sille,
Zitat:
das telefon (ISDN)
heute wollte ich dann mein faxgerät anschließen.
da der dsl-splitter dafür einen N-Eingang bestizt

Du sagst Du hast ein ISDN-Tel., klar das wird am NTBA angeschlossen.
Der Splitter ist wahrsch. für ISDN und ANALOG.
Dein Fax ist wahrsch. Analog, aber dein Telefonanschluss ist ISDN.
Du braucht eine kleine Telefonanlage oder einen ISDN/Analog-Wandler.
Gruss
Micha



Antwort 2 von Andreas1956

Wenn es ein neuerer Splitter ist, schaltet er automatisch um wenn in den N-Eingang oder in die anderen Eingänge etwas gesteckt wird. Ich habe noch eine Teledat X 120 am NTBA, da ich zwei analoge Telefone habe.

Antwort 3 von Gummikuh

Aber ein Splitter ist doch kein A/B-Wandler????
Ihr Anschluss ist ISDN, Ihr Fax Analog...
Gruss
Micha

Antwort 4 von mblank

@andreas 1956
"Käse"
du kannst an einem isdn anschluß ohne wandler
kein analoges gerät betreiben
anden neueren splittern brauchst du nur nicht mehr
per schalter einstellen,ob er am isdn oder analogen anschluß betrieben wird

@sille

sowie gummikuh schon erwähnt, brauchst du ne kleine
telefonanlage oder nen A/b wandler um dein analoges fax am splitter zu betreiben

Antwort 5 von mblank

@sille
ich meine natürlich, du brauchst einen wandler um
das analoge fax am isdn anschluß zu betreiben

Antwort 6 von Kismo

Hallo sille,

Nochmal ganz deutlich:

Bei einem ISDN Anschluss kommt an den Splitter die ankommende Telefonleitung, das DSL Modem und der NTBA, sonst nichts.

Alles weitere was Telefon und Fax betrifft kommt dann an den NTBA.

Ein ISDN Telefon kann direkt an den NTBA gesteckt werden ebenso ein ISDN Fax.

Hast Du aber wie Du schreibst ein ISDN Telefon und ein analoges Fax muß an den zweiten Anschluss des NTBA's ein Aalogwandler oder eine Telefonanlage, wie von Gummikuh und mblank schon beschrieben.

Gruß

Kismo


Antwort 7 von sille

hallo...vielen dank für die nützlichen antworten.
ich habe es verstanden und ist (jetzt) auch ziemlich klar.
ich danke euch!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: