Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

medion laptop stürzt bei win xp installation ab





Frage

ich brauche eure hilfe dringend ich habe ein medion laptop und das stürzt immer wieder ab bei win xp insatllation ab die win xp ist en home edition (recovery cd von medion) das laptop wird immer verdammt warm von unten kann es daran liegen, denn die installation stürzt mal anfang mal am ende ab danke im vorraus

Antwort 1 von hasso785

kann den niemand helfen

Antwort 2 von Griemokhan

Was für ne MD-Nummer hat das Teil denn?

Antwort 3 von hasso785

s/n: 9142X0100121900384M000

das ist alles was ich finde

Antwort 4 von Ding280

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war der Lüfter total mit Staub eingedeckt. Da ging fast gar keine Luft mehr durch. Sobald ich etwas gemacht habe, das ein wenig mehr Prozessorleistung gebraucht hab, hat die Kühlung versagt und der Laptop hat sich abgeschaltet.

Gruß Tom

Antwort 5 von hasso785

danke,ich werds mal versuchen, aber hast du den lüfter dann gesäubert und lief der dann wieder

Antwort 6 von WeSt

Hallo Hasso,

hatte genau dieselben Probleme mit einem Medion Laptop. Ich hab das Teil selber auseinandergenommen und gereinigt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Garantie mehr. Wenn du selber das Laptop öffnest erlischt deine Garantie.
Man kommt ganz einfach an den Lüfter ran sobald man die Tastatur runter hat.
Bei mir war es so wie bei dir. Ständig sehr heiss geworden und abgestürzt. Nachdem ich es gereinigt habe, ist der Laptop wieder einwandfrei gelaufen.

Grüße

Antwort 7 von Ding280

Hallo,

ich meinte nicht den Lüfter, der im Gehäuse sitzt, sonder den, der die Luft von außen ansaugt. Soweit ich das erkennen konnte, war dort ein Staubfilter montiert. Ich habe dann eine Pinzette genommen und den Staub vorsichtig entfernt. Ohne das Gehäuse zu öffnen!

Gruß Tom

Antwort 8 von hasso785

also es hat die nummer md 9873
bloss finde ich in der bedienungsanleitung die ich im internet finde nicht wie man den öffnet oder die tastatur entfernt
kann jemand hier weiterhelfen

Antwort 9 von Reinhardedv

Dieses Thema ist zwar älter, aber immer noch aktuell.
Ich habe das gleiche Laptop mit genau dem gleichen Problem.

Im BIOS habe ich bei der CPU Smart Throttle eingestellt. Dauert zwar ewig länger, aber der Rechner ging wenigstens nicht aus. Erschwerend kam bei mir hinzu, dass das Combolaufwerk seinen Dienst quittiert hat. Habe ewig gebraucht, um den Rechner im Netzwerk unter DOS an einen XP Server anzubinden.

Nun habe ich zwar den Installationsbildbirm, aber eine Auflösung von 800xirgendwas, sprich es ist nicht alles zu sehen. Geniale Sache. Wie gebe ich jetzt den ProductKey ein ?!?

Antwort 10 von knuthilft

Morgen,
ich hatte just das gleiche Problem mit Absturz bei Neuinstallation. Meine Lösung war einen Ventilator direkt vor dem Laptop aufzustellen und diesen mit einem Ablagekorb etwas hoch zu stellen. Hat gewirkt, zumindest für die Neuinstallation...

Antwort 11 von ryan123456

lol, wär ich nie draufgekommen

Antwort 12 von He-man

Du glaubst es warscheinlich nicht aber ich habe meine laptop
in den kulschrank gelegt fur etwar eine stunde
Und gleich danach xp instaliert .
Und es had geklapt ( war mein vierte versuch)

Herman (aus Holland)