Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Medion Microstar Problem mit XP





Frage

Hallo, habe mir vor 2 wochen den PC von Microstar Prof. P 550250(3,4GHz;2Gbyte Ram)bei Media Markt gekauft und folgendes Problem: Rechner hängt sich ständig auf, wenn ich online bin. Habe schon 3 analoge Modems (USB) und den 2. Rechner von Mediamarkt. Immmer dasselbe Problem. Nicht mal mehr der Taskmanager funktioniert. Egal ob ich direkt über eine DFÜ-Verb. oder über den T-Online Zugang mich anmelde. Der Verbindungsaufbau funktioniert einwandfrei. getestete USB Modems. Mikrolink/Sitecom/Ccreativ. Die Analoge Verbindung ist OK, da es mit meinen Laptop unter Win2000 ohne Probleme funktioniert. Der Medion support ist echt besch.... Hat jemand eine Idee ?

Antwort 1 von Willii

Hängt das Modem am Hub oder direkt am PC ?
Hat das eine eigene Stromversorgung ?
Wenn nicht, Hub mit Netzteil probieren.
Ansonsten die neuesten Mainboardtreiber testen und die BIOS-Einstellungen überprüfen.

Es gibt auch einen Patch von Microsoft wegen USB-Problemen. Um das ganz auszuschließen, evtl. mal ein serielles oder internes Modem testen.

Antwort 2 von Guidl

Hi Willii,

danke für deine Hilfe. Es handelt sich um ein direkt an die USB angeschlossenes Modem. Stromversorgung über USB.
Das mit dem PCI Modem habe ich mir auch schon mal überlegt,
jedoch wollte ich nicht unbedingt gleich den Rechner zerlegen.

Mainboardtreiber testen. Wie ?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: