Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ausnahmefehler in VXD





Frage

Hi Habe nach Neuformatierung der Festplatte (Betriebssystem Win98se) den Microsoft Train Simulator installiert. Beim Versuch diesen zu starten erscheint mir folgende Meldung: "Der schwere Ausnahmefehler 00 ist an der Adresse 0028:C023DB7F in der VXD-Datei VDD(09) + 00001803 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet" Vor der neuformatierung funktionierte das Programm einwandfrei. Woran könnte das liegen? Danke Saturn

Antwort 1 von Texti

Hi,

@ Saturn

Könnte ein Treiberproblem oder eine defekte Hardware sein. Wie sehen die andere Programme aus ?
Anwender und Spiele, laufen die alle normal oder gibt es da auch Schwierigkeiten.

Wenn du da gezielte Hilfe brauchst mit den Train Simulator dann gehe auf "http://www2.the-train.de/de/index.php"
Dort kann Dir in diesem Fall besser geholfen werden. Da dort viele Leute sind, die den TS schon Jahrelang haben.

Tschau

Textman

Antwort 2 von Saturn_74

Hi Texti
erstmales danke für deine Antwort.
Andere Programme laufen einwandfrei...andere Spiele müsste ich erst probieren.
Hardware müsste auch ok sein.
Vielleicht der Treiber der Grafikkarte?? Mal mit einem älteren Versuchen?