Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Graue vergilbte Wäsche wieder weiss bekommen..





Frage

Ich suche nach einem Mittel, was ergraute Wäsche wieder weiss macht. Habe viele Arbeits-T-Shirts, die sehr grau mit der Zeit geworden sind. Ace milde Bleiche hat nicht geholfen und Backpulver in die Wäsche mit bei geben, das scheint irgendwie auch nur ein Ammenmärchen zu sein. Hat wer einen Tip wie man Wäsche wirklich wieder weiss bekommt? Wäre echt toll!

Antwort 1 von Peter43

Entfärber! Gibt's auch im Supermarkt in der Waschmittelabteilung

Gruß Peter

Antwort 2 von Griemokhan

Miele XP wird angeboten mit ner Wiederherstellungskonsole.

Antwort 3 von Redschina

hi sunnydrea,

das habe ich bei alten, vergrauten und auch vergilbten (urfarbe: weiss) shirts super mit domestos geschafft.

auch die mehr als dunkelweissen socken meiner tochter (sie rennt gern strumpfsockig rum) wurden damit wieder schneeweiß.

allerdings habe ich die sachen in einem grossen topf auf dem herd ca. 3-4 stunden köcheln lassen.. in dem fall nicht z.b. einkaufen fahren oder gartenzaun streichen - das zeug schäumt und ab und zu muss schaum abgeschöpft werden.

gruss, redschina

Antwort 4 von BettyBoo

Moin,

hast mal mit Gardinenweiß probiert?

Lieben Gruß
BB

Antwort 5 von Autentico

.....Chlor

Antwort 6 von Peter43

... und wenn das alles nix hilft - SALZSÄURE !

Antwort 7 von Ody

Alte, grau verfärbte Hemden mit Lochfraß sind ja der letzte Renner hab ich gehört...

Antwort 8 von Foren-Fips

Cokident (Das Zeug für die Dritten Zähne) oder Perlweiß?

Antwort 9 von allways

das Beste , was ich kenne .... Oxy Clean,
also wenn das nicht hilft, habe damit ALLES wieder
weiss bekommen, pulver aufstreuen, anfeuchten, einziehen lassen, auswaschen, WEG !!
ernsthaft gemeint!

Antwort 10 von johnthebrille

Moin,

also ich hab so ein zeugs geholt für mein schwarzes hemd da es verfärbt war, das war wie schwarze farbe für klamotten einfach mit in die waschmaschine mit reintun und hatt mein hemd wieder schwarz gefärbt, das hat wirklich geholfen.

MfG

Antwort 11 von hansmann

Jaaaaaaaaaaaa, Oxy Clean, das Wundermittel schlechthín.
Was besseres gibt es nicht!

hm