Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remoteunterstützung XP prof <-> XP Home





Frage

Hallo alle. Es gibt doch bei XP Prof die MS Remoteunterstützung. Damit kann man jemanden zum Supporten einladen. Bei Microsoft gibt es sowas zum nachinstallieren, die msrdpcli.exe, weiss jemand ob das auch bei XP Home zu installieren geht?? Also dass diese Remotefunktion nachinstalliert wird und man dann von XP Home jemanden mit Prof zu sich einladen kann zum helfen?? http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx Danke für Feedbacks, Sarah

Antwort 1 von gigabythe

Hi,
eine Remoutunterstützung durch Microsoft ist zwar eine tolle Sache, aber ab 170,- Euro + Tax pro Stunde und mehr musst Du schon rechnen.

Gruss Gigabythe

Antwort 2 von gigabythe

Hallo nochmal,
Du kannst ohne wieteres auch die Datei bei XP Home nutzen. Geht 100%ig.

Gruss Gigabythe

Antwort 3 von Joschi..

gigabit,
wat?

Zitat:
Die Remoteunterstützung ist eine Technologie, die es Windows XP-Benutzern erlaubt, einander Unterstützung über das Internet anzubieten. Anhand dieses Tools kann ein Benutzer, der auch als "Experte" bezeichnet wird, den Desktop eines anderen Benutzers, des sogenannten "Teilnehmers", anzeigen. Mit der Erlaubnis des Teilnehmers kann der Experte den Computer des Teilnehmers sogar von einem entfernten Standort aus steuern, um Probleme zu beheben.

Mit Hilfe der Remoteunterstützung kann ein Support-Team den Benutzern im Netzwerk beispielsweise technische Unterstützung bereitstellen. Hierbei handelt es sich um die Funktion "Remoteunterstützung anbieten". Die Funktion "Remoteunterstützung anbieten" ist im folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel beschrieben:
301527 Windows XP-Computer zum Empfangen von Remoteunterstützungs-Angeboten konfigurieren

http://support.microsoft.com/kb/300546/DE/

wie kommt du auf den preis?

Antwort 4 von gigabythe

Hallo nochmal,
ok dann nochmals kurz Erklärt.

Wie komme ich zu dem Preis?
Der Preis entsteht nur dann, wenn Du Dir von Microsoft persöhnlich helfen lässt (also durch deren Hotline) sonst kostet es natürlich nichts.

Sorry dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Hatte gedacht, das es doch eigentlich logisch ist.

Ich habe vergessen, dass es ja keine Profis sind, die hier posten.

Nun sollte aber die Preisfrage geklärt sein.

Gruss Gigabythe


Antwort 5 von Joschi...

Zitat:
Ich habe vergessen, dass es ja keine Profis sind, die hier posten.


löl, der einzige der kein profi iss bist du, gigabit. was hat dein "ms-zahl-support" mit der frage zu tun??
Sarah, ich denk das Tool lässt dann nur die steuerung ab XP Home -> Pro zu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: