Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pivottabelle leere Ergebniszellen ausblenden





Frage

Hallo, ich hänge derzeit an einer Pivottabelle, die aus einer Exceltabelle mit Verschiedene Konten stammt. Nun ist es so das in der Quelltabelle nicht überall ein Ergebnis (Zahl) drin steht. Bei der Auswertung in Form einer Fivotabelle werden die leeren Zellen mit Null trotzdem gerechnet und auch leer angezeigt. Ich finde keine Funktion wo ich bei der Pivotabelle die leeren Ergebniszellen (in Ergebniszeilen steht dann vorne immer nur die Beschreibung und bei Daten steht nix) ausblenden kann. Ich kann nur jede Zeile in der Pivottabelle mit leerer Ergebniszelle markieren und dann auf ausblenden gehen, möchte aber das die gar nicht erst angezeigt werden, hat jemand dafür ne Lösung? Gruß

Antwort 1 von deisg

Hab ich noch vergessen zu erwähnen:

Ich habe Excel 2000 und Excel 2003! Vielleicht nicht ganz unwichtig, da ggf. die Funktion in den verschiedenen Versionen unterschiedlich ausgereift ist.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: