Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Teledat 730 und das Webinterface





Frage

Hallo, da ich mehrere PCs über mein Kabelinternet betreiben möchte, habe ich bei der Telekom den WLan Router Teledat 730 gekauft. Der Router steht zur zeit zu Testzwecken ca. 30m entfernt und der Rechner ist per Funk verbunden. Nur konfigurieren kann ich den Router nicht, da ich merkwürdigerweise nicht auf das Webinterface zugreifen kann und der Router sich auch nicht anpingen läßt :-( Ich habe schon mehrmals einen Reset durchgeführt, aber das hatte nicht wirklich Erfolg. Die WLan-Karte (Dlink DWL-G520+) wird über DHCP konfiguriert und IPCONFIG spuckt folgende Daten aus: IP 192.168.1.33 Subnet 255.255.155.0 Gateway 192.168.1.1 Ping ist erfolglos, evtl. ist die Firewall im Router schuld. Hat jemand von Euch eine Idee, oder muß der Router zum ersten konfigurieren erst am PC angeschlossen werden? Eigentlich ist der Router für DSL gedacht und hat ein eingebautes DSL-Modem. Er verfügt über 4 Netzwerbuchsen und einen eingebauten Printserver. Somit sollte ich auch direkt das Kabelmodem anschließen können? Wie mache ich das dann mit der Verbindung ins Internet, denn bei einem Kabelmodem muß man keine Zugangsdaten angeben, da sich das Modem über die Serien-Nr. anmeldet. Das Kabelmodem (Motorola CG4500E) hat die feste IP 192.168.100.1 und einen festen IP-Pool von IP 192.168.100.11 bis 192.168.100.42 Aber erstmal wäre ich glücklich, wenn ich den Router auch über den browser erreichen könnte, ... Vielen Dank, daß ihr Euch mit mir den Kopf zerbrecht, ...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: