Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

age of empires sicherungskopie funktioniert nicht





Frage

Als ich mir das Spiel AGE of Empires the conquers expansion gekauft habe, machte ich mir eine Sicherrungskopie auf CD davon. Vor kurzem verlor ich bei einem Umzug die original CD. Ich wollte mit der Sicherungskopie das Spiel spielen und Installierte es. Die Installation verlief ohne Probleme, doch wenn ich das Spiel starten möchte wird mir gesagt das ich die richtige CD einlegen soll. Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Antwort 1 von Slim Shady

du kannst gar nix machen, das ist bei neueren spielen so. schon recht gute kopierschutzprogramme vorhanden.

versuchs mal mit nem no-cd-patch. ich find in deinem fall is das ja nicht illeagal, da du das spiel ja gekauft hast.

Antwort 2 von ?

das spiel ist schon etwas älter, ich habs auch mit ner sicherungskopie laufen (meine ori ist mehr oder weniger im a*rsch, hab sie aber noch) und ich hab kein problem mit kopierschutz, auch ohne patch

Antwort 3 von sutadur

Praktisch wird es wohl keinen Staatsanwalt interessieren, aber legal ist es trotzdem nicht, wenn man den Verbleib der Original-CD nicht nachweisen kann. Aber wie gesagt, da kräht wohl kein Hahn nach ...

Zum Problem: Offensichtlich hast Du seinerzeit doch keine 1:1-Kopie der Original-CD gemacht. Das läuft oft über fehlerhafte Sektoren bzw. nicht lesbare Bereiche auf der CD. Da wäre wohl ein NoCD-Patch die Lösung, aber wie gesagt ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: