Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

probs mt norton antiwir.





Frage

ich hab den Fehler begangen von einem Bekannten die CD Servicepack2 auszuleihen und auf meinen Rechner kopiert. Seit dem nur Probleme. Hinterher hat sich rausgestellt, daß 24 Viren auf der CD waren. Die sind alle gefunden worden und entfernt worden. zumindest kann der Norten keine mehr finden. Das Problem jedoch ist, daß zwischenzeitlich das Programm Norton Antivir. nicht mehr geöffnet werden kann. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Antwort 1 von potain

Das kommt davon, dass Norton nur aus einer Scanengine besteht. Es gibt Viren, die Angriffe auf Virenscanner starten, und diese "lahmlegen".

Lösung:
Deinstalliere und installiere Norton neu.

Oder kauf Dir G-Date Antivierenkit mit 2 Engines. Die überwachen sich gegenseitig.

Norton ist kein gutes Programm mehr, seit Win XP.

Antwort 2 von Rolf Dederichs

Was war denn das für eine CD? Im Gegensatz zum Service-Pack 1 kann das Servicepack 2 wieder deinstalliert werden. Mach das doch einfach mal. Wenn die Probleme f´dann erledigt sind, SP 2 neu aufspielen, aber diesmal direkt bei Microsoft holen.

Antwort 3 von pit1954

Hallo,

ich würde den Rechner neu aufsetzen und avast drauf machen für Privat kostenlos.

Link: www.avast.com

mfg
pit1954

Antwort 4 von pete6915

Potain :

Auch wieder so eine unqualifizierte Aussage von Dir :

""Norton ist kein gutes Programm mehr seit Win XP""

Zu Deiner Info : Norton ist weltweit das meistverkaufte AV Programm und auch NIS Programm,
mit weitem Abstand. Alleine in den U.S.A. hat Norton über 60 % Marktanteil.

Dass man bei Win XP SP-2 nicht Norton 2000 oder 2001/2002/2003 raufmacht muss jedem klar sein.

Alles was Du hier machst ist, die Leute im Forum verunsichern mit solchen Aussagen, wie Du es auch schon in abfälliger Tonart bei anderen Postings gemacht hast ( siehe Spybot ).

MFG Pete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: