Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

suche: guten, deutschsprachigen, kostenlosen Virenscanner und Firewall für WIN 98





Frage

Hallo, der Virenscanner soll Festplatten und Ordner scannen und nach dem alles automatisch durchgehnd gescannt ist, soll man entscheiden, ob die infizierten dateien repariert/desinfiziert, verschoben,...,gelöscht werden. Ich habe den AntiVir Personal 6 ausprobiert, ist aber in der Anwendung schlecht gemacht, da der virenscan anhalt, wenn er was gefunden hat und dann muss man direkt entscheiden, ob man die datei löscht oder nicht löscht(die auswahl desinfizieren oder reparieren gibts gar nicht!), erst dann kann man den scan fortführen(man muss also vorm Pc sitzen bleiben und den scan kontrollieren, das nervt!)

Antwort 1 von dead_in_corpus

Gegen Viren:
[URL=http://www.avast.com]Avast![/URL]
Avast! hat einen E-Mail Scanner. Auto. Updates, und noch viel mehr.
Gibt es auch in sehr vielen Sprachen.

Und noch ein paar andere [URL=http://www.hacker-tools.de/page/index.php?site=antivirenprogs]hier[/URL]


Firewall:
[URL=http://securepoint.de/de/products-firewall.html]Securepoint Firewall & VPN Server, Version 4.5[/URL]
[URL=http://www.sygate.de/]Sygate[/URL]
[URL=http://www.hacker-tools.de/page/index.php?site=firewalls]hier gibt es auch sehr viele. [/URL]

Reicht das fürs erste?

Antwort 2 von dead_in_corpus

Hoffe das es alles auch für 98 gibt.
Schau halt einfach.
Wenn du noch Fragen hast, dan frag. ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: