Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-Online DSL - SYNC spinnt





Frage

Also mein Problem: Auf einmal wird die Verbindung ins Internet getrennt, die SYNC-Leuchte des DSL-Modems leuchtet dann ca. 10mal und wird dann für paar Sekunden rot. Dann wieder 10mal kurz Grün und wieder Rot. Das geht Stundenlang so, und auf einmal geht es wieder (kurz). Bis heute morgen ging das Internet (jeden Tag, seit über einem Jahr), dann ging es den Vormittag nicht, bei T-Online angerufen, aber die konnten nich helfen, mit der Leitung soll aber alles in Ordnung sein. Später gings dann aber wieder. Heute später Nachmittag, wollte eMails lesen, und wieder gleicher Fehler, bis eben. Diese Zeit nutze ich also nun, um im Internet nach einer Lösung zu suchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin aufs Internet schulisch angewiesen. Danke Felix

Antwort 1 von TCO

Was hast du für ein DSL_Modem? Ist das schon etwas älter? Ansonsten gibt es in einigen Regionen auch die DSL-Migration auf die 3 neuen Geschwindikeiten 1000,2000 und 3000.Wenn die Leitungslänge zu hoch ist(über 4Km von der Vermittlungstelle) muß die Geschwindigkeit wieder auf 768 im schlimmsten Fall auf 378 gesenkt werden.Wie immer gibt es aber viele andere Fehlerquellen.

Antwort 2 von f3Lix

hmm die nacht hats bis nun durchgehalten.. ich hoffe es war nur vorrübergehend...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: