Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich suche ein kostenlosenloses gutes Virenprogramm! Kann mir jemand helfen?





Frage

Hallo, ich kenne mich nicht so gut mit dem Internet aus, könnt Ihr mir vielleicht die Seite sagen wo ich ein gutes kostenloses Virenprogramm runterladen kann?

Antwort 1 von johnthebrille

Antwort 2 von Mel23

Antwort 3 von anno_58

Hi,

Das in A2 genannte AV ist sehr gut (eigene Erfahrung) sieh dir vor allem die auto Funktionen an (z. Bsp. auto-update, Prüfung nach Zeitplan)
Weiter würde ich dir noch einen Firewall empfehlen. Ebenfalls gut, kostenlos und mit auto-update Funktion

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von johnthebrille

Ausserdem empfiehlt sich auch immer

diese Seite mit kostenlosen Sachen und Proben


MfG

Antwort 5 von anno_58

Hi,

kleine Korrektur:
Ich meinte natürlich das in A1 gennannte AV. Das in A2 genannte Spybot ist in der Tat auch sehr gut aber kein AntiVirus Programm!!

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Antwort 6 von X33

http://www.clamav.net/

Antwort 7 von Ravetti

Antwort 8 von Enrico77

ich bevorzuge Avast_4_Home

Enrico

PS:
zum Thema AntiVir und Autoupdate sag ich jetzt mal nichts

Antwort 9 von Enrico77

@X33
ClamAV ist, denke ich, ein Scanner für Linux, oder irre ich mich.
Wir befinden uns hier aber in WinXP-Gruppe

Enrico

Antwort 10 von orion

AntiVir Guard ist eine Freeware, also kostenlos sehr zuempfehlen da selber in Gebrauch.Onlineupdate inklusive, in Deutsch und leicht zukonfigurieren.Am besten mit "Google suchen da ich die Seite nicht mehr weiß

Antwort 11 von Stefanowski

Antivir hat mir viel zu große Updates - warum wird nicht nur die Virendatenbank aktualisiert? Das können doch in der Woche nicht megabyteweise Daten sein... Ich bin auch sehr zufrieden mit Avast! in der Home-Version. Meine Mutter ist z.B. nur mit Modem online und merkt die Aktualisierung praktisch nicht - Antivir würde da ewig laden....

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
Antivir hat mir viel zu große Updates - warum wird nicht nur die Virendatenbank aktualisiert?
Weil es kostenlos erhältlich ist. In der kostenpflichtigen Version ist das anders. Aber auch mit FreeAV werden zumindest bei mir ab und an nur die Virendefs aktualisiert.