Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt





Frage

Hallo, ich brauche wirklich mal dringend Hilfe. Ich habe in einem Netzwerk einen ISDN Router gegen einen DSL Router ausgetauscht und die Internetverbindung wird nun eben über DSL realisiert. Soweit funktioniert das auch einwandfrei. Bis auf das Problem, dass zwei ganz bestimmte Internetseiten sich nicht mehr aufrufen lassen. Von KEINEM der 4 PCs (2 PCs mit Win NT und 2 PCs mit Win2000) alle PCs sind - weitesgehend - auf dem neusten Stand. Gerade bei den Win2k Rechnern habe ich alle Updates, etc. installiert. Der Fehler bezieht sich u.a. auf die Seite http://www.sparkasse-lippstadt.de . Die Seite wird einfach in keinem Browser angezeigt (habe sowohl den IE als auch FireFox probiert) ... Dabei erscheint die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Allerdings scheint aber auch nicht wirklich ein Verbindungsaufbauversuch stattzufinden. Ich kann die Seite aber auch nicht anpingen. Ich hab schon alles versucht. - DNS Server gewechselt - MTU Veränderungen an allen PCs - Firewall ab- und wieder angeschaltet und umkonfiguriert - DNS Cache geleert. - Routing Tabellen gelöscht und wieder neu angelegt. - hosts Datei durchsucht Egal was ich versuche der Fehler bleibt, aber eben nur bei 2(!) bestimmten Seiten. Diese sind aber definitiv online weil ich von einem anderen Anschluss aus ohne Probleme darauf zugreifen kann. Der DSL Provider ist Versatel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand diesen Fehler? Und wenn ja, wie krieg ich ihn weg...??? Mir scheint es nämlich so, als würde der IE bei der Seite gar keine DNS Auflösung der URL versuchen sondern direkt sagen, die Seite sei nicht verfügbar ... schon mal danke für eure Hilfe Cybertek

Antwort 1 von Griemokhan

Nicht durch eine Firewall geblockt o.ä.?

Antwort 2 von Ibue

Ohha....du hast ja echt alles Probiert...ich hätte jetzt noch gesagt, das eventuell die Ports gesperrt sind oder du ausversehen dem Router gesagt hast, das diese 2 Seiten nicht besucht werden dürfen.

Was eventuell noch sein kann, das sie durch eine Art PopupBlocker blockiert werden.

Ansonsten würde ich mal bei Versatel nachfragen, ob es vielleicht da ein Problem mit betreffenden Webservern gibt.

Bei mir geht die Seite im IE und im neuesten Firefox auch.

Was du noch versuchen könntest wäre deine Temporary Internetfiles löschen und den Cache der beiden Browser. Und natürlich alle Cookies. Vielleicht hilft das.

Antwort 3 von MarkusMaul

Hast du XP mit SP2 drauf??

Dann entferne mal IPv6 aus dem IE.

Antwort 4 von BertoldHellriegel

Hallo,
es wird Dich nicht trösten, aber ich habe das gleiche Problem. Auf unserem XP Server mit DSL Fritz-Karte komme ich an alle Seiten (Ebay, Sparkasse, etc.) problemlos ran, aber auf den angeschlossenen PC´s sind einzelne Seiten nicht zu öffnen. Ich habe mir das DFÜ-Speed von T.Bach schon runtergeladen, mit dem die MAX MTU auf 1492, Rwin auf 32767, TTL auf 64, max. Connection HTTP 1.0 auf 20 und HTTP 1.1 auf 10 (Empfehlung für DSL) eingestellt sind. Das Problem besteht weiter.

Auf htpps-Seiten komme ich problemlos, also es liegt auch nicht an einer Verschlüsselung.

Die IPv6 - Tip von oben habe ich gelöscht, kein spürbarer Effekt.

Wer hat Ideen? Ich wäre auch sehr interessiert!

Bertold

Antwort 5 von Bernd Schneider

Hallo Cybertek ,

Das Propblem mit der Sparkasse hatte ich auch ,
allerdings mit einem Sitecom DSL Router und bei
mir mußte ich in der Option " Advanced Internet " den DMZ Modus deaktivieren . Der weisst feste Ports einem Rechner zu ( eMule Server ). Wenn ich den nun dektiviere kann ich auch wieder auf die Sparkassen Seiten .
Viel Erfolg beim Probieren .

mfg Bernd