Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVDs brennen unter XP





Frage

Hallo, unter XP kann man ja CD´s direkt vom Betriebssystem aus brennen, sprich mit kopieren/einfügen die Dateien auf das Laufwerksfenster des Brenners eben schieben und dann schreiben. Das löschen von CDRWs geht ebenso direkt von XP aus. Nur bei DVD´s klappt das nicht. Gibt es da einen Trick? Jedesmal wenn ich Dateien auf das Laufwerksfenster schiebe und eine DVD drin ist kommt eine Fehlermeldung. Ja, ich habe einen DVD-Brenner:-) Danke und Tschüssi

Antwort 1 von WeSt

Hi,

ist 86391 deine PLZ???? Da komm ich auch her.
Ne gibts keinen Trick. Soweit mir bekannt ist das nicht möglich. Dafür brauchst du ein eigenes Brennprogramm welches eigentlich bei deinem Brenner dabei gewesen sein müsste.
Korrigiert mich wenn ich irre!


Viele Grüße

Antwort 2 von Heinz86391

Hi, jep, ist meine Poszleitzahl, hallo Ortskollege:-). Ich habe natürlich schon passende Brennprogramme, aber ich wollte einfach mal nur schnell einen Backup von einigen Ordnern ohne grosses Drumherum machen, und das schnellste ist da einfach, den ordner mal schnell aufs Laufwerk zu schieben und "mach mal" klicken.

CU Heinz

Antwort 3 von WeSt

Hey,

dann mach es halt so über die Sicherung. Start - Programm - Sicherung und dann die Verzeichnisse auswählen die du sichern willst - und nicht vergessen DVD Laufwerk auswählen.


Viele Grüße

Vielleicht begegnen wir uns mal :o)

Antwort 4 von Heinz86391

Hallo, tja, schon klar, das weiß ich, aber dann habe ich wieder den Weg über ein eigenes Brennprogramm, in dem Fall den Backup von XP, dann kann ich gleich ein Brennprogramm nehmen. Ich wollte nur mal schnell einen Ordner vom Desktop aus auf den Brenner schieben so wie das ja bei normalen CD´s auch problemlos geht. Nur unterstützt der XP Desktop scheinbar nicht das brennen von DVD´s sondern nur von CD´s, und deshalb frag ich hier au so schamlos:-)

CU Heinz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: