Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN - Recihweitenproblem





Frage

Hallo - habe einen Gigaset SE515 - Router und ein ASUS Wireless AP 330g. Beide habe ich ganz offen konfiguriert und das Netzwerk steht - aber nur so lange nicht mehr als 2 m zwischen den beiden Geräten liegen. Bewege ich mich mit meinem Laptop und dem Asus-Adapter nur ein wenig weiter weg - so auf 4m Distanz ohne den Raum zu verlassen, ist das Signal weg, die WLAN-Lampe geht aus, keine Verbindung mehr. Ich tippe auf eine fehlerhafte Antenne - nur - wie kann ich herausfinden, wer es ist? Außer mal den Laptop mit der Asus-Box an irgendeinem anderen Router auszuprobieren - aber da habe ich momentan keine Möglichkiet. Hat jemand eine Idee? Beides wurde im Versand gekauft, deswegen kann ich es nicht so einfach dem Händler zum Testen auf den Tresen knallen. Es besteht bei beiden Geräten noch Garantie. Hat jemand einen Tipp, wie man den Übeltäter findet. Oder kann es etwas ganz anderes sein? Vielen Dank schon mal, Jan

Antwort 1 von rg

schnapp dein Notebook und radle zum nächsten WLAN-Accespoint, wenns da geht,liegt das Problem mit grosser Wahrscheinlichkeit am Router.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: