Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Verbindung Verstärker - PC





Frage

Hallo an die Experten, ich habe einen 2. PC zur Überspielung von LP's. Leider ist in diesem Zimmer nur ein alter Dual Verstärker bei dem früher mal ein Plattenspieler eingebaut war vorhanden. Dieser Verstärker hat aber keinen Ausgang ( 5 Pol DIN ) sondern nur Eingänge. Ich habe mir überlegt, die Lautsprecherbuchsen zu nutzen und von dort in die Line In Buchse des PC zu gehen.Es ist auch möglich ein Mischpult dazwischenzuschalten. Frage also: kann das funktionieren oder gibt es eine andere Lösung die für einen Laien prktikabel ist ? Gibt es im Hande3l evtl. Adapter die das Problem lösen können oder muß ein Fachmann was " basteln " ? Danke für Lösungsvorschläge. freundliche Grüße kawede

Antwort 1 von Karly

Hallo,

beim Laptop kann man auch die Kopfhörerbuchse für Lautsprecher verwenden, dann sollte das mit dem Lautsprecher-Ausgang von Deinem Verstärker auch gehen, aber stelle den Verstärker zur Vorsicht erst auf ganz leise.



PC-Lautsprecher (oder einen Kopfhörer) brauchst Du für den PC auch noch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: