Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Treiber gesucht für ReadyLink 10Mbps PCMCIA Netzwerkkarte





Frage

Hi, ich habe ein älteres Notebook und eine Netzwerkkarte mit folgenden Daten: ReadyLink PCMCIA LAN CARD LinkPort/Enet-B 10Mbps Ethernet Diese Karte wird als Tamarack am Anfang erkannt. Ich wollte auch auf die Homepage zugreifen des Herstellers, leider führte das nicht zu einem Erfolg. Auch wenn ich einen Treiber vom Compex installiert habe, meinte der Rechner, die Karte würde nicht erkannt werden unter dem installierten Treiber. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich die Karte doch noch benutzen kann. Danke Gruß Ingo

Antwort 1 von R_ST

Hallo Inge,

mit diesem Programm (Aida):

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1361

kannst du genaueres über deine Netzwerkkarte erfahren.
Im allgemeinen zeigt es dir den tatsächlichen Hersteller ebenso an wie die Adresse unter der du den Treiber finden kannst.

Wenn du Hersteller und Typenbezeichnung hast,kannst du dich noch mal melden.
Dann wird dir sicher jemand weiterhelfen können.


Mfg

Rainer

Antwort 2 von celesvx

aha danke Rainer,

nur ich kriege bei diesem Programm immer nur die Geräte eingezeigt, die ich schon(fehlerhaft)installiert habe.

Wie bekomme ich dann genau angezeigt, welches der tatsächliche Treiber ist der Karte?

Danke für Deine Mühe.

Gruß

Ingo

Antwort 3 von R_ST


Hallo Ingo,


stehen auf deiner Netzwerkkarte noch irgendwelche Bezeichnungen drauf ?
Die könnten unter Umständen bei der Treibersuche helfen.

Mfg

Rainer

Antwort 4 von celesvx

Danke nochmal Rainer,

also hier sind noch alle genauen Daten.

Auf der Karte vorne steht folgende Bezeichnung:

ReadyLink
10Mbps Ethernet
Compex Inc.,USA

auf der Rückseite steht:

PCMCIA LAN CARD
LinkPort / Enet-B

This device complies with Part 15B of the FCC rules.Operation is subject to the following two conditions: (1) this device may not cause harmful interferences, and (2) this device must accept any interferences received, including interference that may cause undesired operation.

Als Seriennummer ist noch angegeben:

S/N: 93048353.

Vielleicht kann das weiterhelfen.

Gruß

Ingo

Antwort 5 von tomman

Dar du schreibst das sie zum Anfang als tamarack erkant wird habe ich mall einwenig gesucht Also auf die Homepage des Herstellers Tamarack ist kein ran kommen

Aber bei treiber-archiv.de habe ich in Archiv das gefunden Treiber für tamarack_tc6020 verleiht Hilft es dir weiter .

http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-all.php?c=treiber&rub=net...

Antwort 6 von R_ST

Hallo Ingo,

Tamarack ist schon mal ein ernstes Problem.
Die sind leider nicht mehr aufzufinden.
Leider gibt es für Tamarack -Karten die unterschiedlichsten Treiber,unter anderem von Realtek.

Du könntest bei der manuellen Installation der Netzwerkkarte den in Windows enthaltenen Treiber "Ne2000 kompatibel" ausprobieren.
Das funktioniert in vielen Fällen.

Zusätzlich habe ich einen Treiber gefunden der bei einigen Tamarack Karten funktionieren soll.Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst,könnte ich dir diesen schicken.


Mfg

Rainer

Antwort 7 von celesvx

danke Rainer,

meine Mailadresse lautet:

sand09@gmx.de

dort kannst Du mir gerne einen schicken worüber ich mich sehr freuen würde.

Gruß

Ingo

Antwort 8 von Willi2

Bei Treibersuche immer die FCC Nummer auf der Karte bereithalten
Die ersten dre (3) Ziffern der ID


Hier Suchen
http://www.treiberupdate.de/FCC-ID/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: