Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Nach Lüfterwechsel geht nichts mehr





Frage

Hallo Leute, ich habe bei einem Bekannten den PC neu eingerichtet. WinXP, Offfice, Internetzugang usw. Sein Rechner ist ein Athlon 2000+ auf ASRock K7VT2, Lüfter Cooler Master Silence) 512MB RAM, 64 MB Grafik. Ging auch alles wunderbar. Nur fror er nach 3 bis 4 Minuten Laufzeit ein. Ich dachte nun es ist ein Kühlungproblem mit der CPU. Also habe ich aus meinem Zweitrechner (gleicher Prozessor auf Elitegroupboard K7VTA3, Lüfter Arctic Cooler Copper Silent) den Lüfter ausgebaut und bei meinem Kollegen eingebaut. Das Ergebnis war, es geht nichts mehr. Er fährt nicht hoch, kein Bild auf dem Monitor, gar nichts. Das schlimme dabei ist jetzt, das nachdem ich die Lüfter wieder in die richtigen Rechner eingebaut habe gehen beide Rechner nicht mehr. Kein hoch fahren, kein Bild, gar nichts. Sch... Problem. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Danke im voraus Kaleun

Antwort 1 von Hooker

Antwort 2 von Kaleun

@Hooker

dann sollte ich doch wohl mal eine neue CPU versuchen.

Kaleun

Antwort 3 von Hooker

Ich fürchte ja...

H.

Antwort 4 von tomsan

Gibt der PC denn noch Signale? Piepst er?

Gruß
Tom

Antwort 5 von Williii

Rechner mal stromlos machen und ein BIOS-Reset durchführen.

* die Hoffnung stirbt zuletzt *

Antwort 6 von sasch

beim einbau antistatikregeln nicht beachtet(und durch statische aufladung das mainboard geschrottet)? cpu beschädigt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: