Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition läßt sich nicht vergrößern :-(





Frage

Habe nun ein paar mal versucht mit Acronis Partition Expert meine C-Partition zu vergrößern, klappt aber nicht. Nach dem neu-booten sagt die Kiste: Disk nicht gefunden, bitte beliebige Taste drücken. Wenn ich das dann mache ist alles wie vorher. Hat jemand ne Idee wie ich sonst noch die C-Partition vergrößern kann, natürlich so das alles weiterhin funktioniert? Vielen Dank!

Antwort 1 von MCC1

Aber freien Platz auf der Festplatte (also unpartitionierten Platz) hast du? Sonst erst eine andere Partition verkleinern.
Gruss
Stefan

Antwort 2 von kawasack

ja, habe ich.
habe D: verkleinert und den freien Platz zwischen C: und D: geschoben.
Dann C: um den freien Speicher vergrößert.

Soweit klappt alles was man so sehen kann, wenn der Rechner aber dann neu bootet klappt nix mehr.
Braucht der etwa die CD(4 Disketten) die man bei der Erstinstallation erstellen soll, so das von der CD gebootet wird?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Antwort 3 von Andreas1956

Da stelle ich noch eine Frage dazu an die EXPERTEN!!

Kann man mit irgendwelchen Partitionsmanagern die Partitionen von XP-HE verändern?? In meinem Buch von Franzis` steht, das Partitionen von Windows XP nicht nachträglich verändert werden können.

Antwort 4 von Peter43

Ich habe definitiv bereits mit Partition Magic 8.0 eine NTFS-Partition unter XP Home Edition in der Größe verändert und verschoben. Die beteiligten Nachbarpartitionen waren FAT32 und FAT16. Es hat problemlos funktioniert.

Gruß Peter

Antwort 5 von X33

Sollte eigentlich Symantec-Norton Partition Magic oder mit der Datenträgerverwaltung von WinXP funktionieren.

Antwort 6 von Ratlos

Symantec Norton Partition Magic?
Das ist von Powerquest.


Gruss
Ratlos

Antwort 7 von Peter43

nicht mehr, Ratlos. Symatec schluckt alles ...

Antwort 8 von Ratlos

Aber Hallo

Habe gerade gesehen das gibts auch von Symantec.
Gibts da keine Probleme wegen dem Namen?

Antwort 9 von Ratlos

Man bist du schnell

Antwort 10 von X33

Falls ihr es noch nicht wisst.
Die Firma Powerquest wurde von Symantec-Norton aufgekauft.

Antwort 11 von Ratlos

Ja, ja jetzt weis ich`s.

Antwort 12 von Paule 60

Hallo
Svenja,wo bleibst Du?Dies ist doch Dein Gebiet.
Alternativ in PCgo 12 04.Partition Manager mit Anleitung.
Paule

Antwort 13 von kawasack

alles klar!
hat einwandfrei geklappt!
Man muß vorher eine Boot-CD mit dem Partition Expert erstellen, von da aus booten und dann klappt alles wunderbar.
Es geht also NICHT aus dem laufenden System!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: