Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datumsformat als reinen Text darstellen





Frage

Hallo, ich habe eine Zelle mit Datum drinn z.B. (12.12.2005) Jetzt muss ich die Zahlen in einzlene Spalten verteilen. Mit der Funktion Links oder Teil geht das leider nicht da ich erst das Datum als Text darstellen muss, son nimmt er von der Datumszahl die ersten beiden Zahlen und die stimmen ja leider nicht. Gibts da eine Lösung dafür????

Antwort 1 von Jürgen

Hallo

zum Aufteilen des Datums nimmst Du folgende Funktionen:(in A1 steht das Datum)

=TAG(A1)
=MONAT(A1)
=JAHR(A1)

Gruß Jürgen

Antwort 2 von Jörg

Perfekt!!!!!!! Danke, das wars genau.

Antwort 3 von want2cu

Hallo Jörg,
schön, dass dein Problem so schnell und so prima gelöst wurde.
Ich würde gerne eine Sache wissen: warum muss das "echte" Datum auf 3 Spalten aufgeteilt werden? Falls das etwas mit einer Sortierung zu tun haben wollte, gäbe es da noch elegante Lösungen, ohne das Datum zu zerstückeln.
Du kannst dich ja in diesem Fall nochmal melden.

CU
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: