Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim Versuch Dateien zu Kopieren/Ausschneiden/Löschen stürzt der Explorer ab!





Frage

Hallo! Habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Rechner (WinXP SP1). Und zwar stürzt mein Explorer jedesmal ab, wenn ich versuche eine Datei zu kopieren oder zu löschen oder auszuschneiden. Egal ob ich es über Tastatur oder das Bearbeiten Menü versuche. Auch wenn ich die rechte Maustaste drücke stürzt er sofort ab. Es kommt keine Fehlermeldung. Der Explorer schließt sich einfach und man sieht kurze Zeit nur den Desktop-Hintergrund ohne Taskleiste und Icons, bis alle Programme außer der Explorer bzw Arbeitsplatz wieder angezeigt wird... Letzte Woche hat es angefangen, da war es aber nur sporadisch aufgetreten. Jetzt kann ich keine Dateioperationen mehr durchführen. Hab dauerhaft Kerio und AV Guard laufen. Die haben sich nie gemeldet... Hab jetzt natürlich Antivir auch mal manuell durchlaufen lassen, jedoch ohne Ergebniss... Auch Spybot fand nur ein paar cookies und mehr nicht... Außer SP2 bin ich eigentlich auf dem neusten Stand der Windowsupdates... Woran kann das ganze also liegen? Ich hab keine Ahnung mehr... Vom Problem her kann es ja nur ein Virus/Trojaner/Wurm sein, oder? Aber welcher? Und noch wichtiger... Wie werde ich das Ding dann wieder los? Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Sebastian

Antwort 1 von cdcrown

hi,

das habe ich auch(gehabt)! ´bei war das ganze nach einem datei-download! konnte auch nix machen, habe die gesamten dateien aus dem ordner markiert, das ging, und woanders reinkopiert! danach kam es noch vor, das wenn ich auf diese eine datei gegangen bin, das gleiche wieder passiert, hat sich aber gelegt, von alleine. norton und ad-aware haben nämlich nix gefunden!

mfg cd

Antwort 2 von Thunderstorm


Lad dir mal den Idos runter, und guck mal ob das immer noch so ist......


hier


Antwort 3 von Skywalker02

Hi!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@cdcrown:
Naja... Wenigstens bin ich nicht der einzige, der das Problem hat... Kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwas spezielles gemacht habe, bevor das Problem auftrat... Ok... Abwarten und hoffen das das von alleine weggeht, werde ich wohl erst als letztes machen.. Bzw dann erstmal neuinstallieren, wozu ich aber eigentlich keine Zeit habe und noch einiges sichern müsste...

@Thunderstorm
Habs gerade mit Idos versucht. Also das Kopieren/Ausschneiden/Löschen funktioniert da über Tastatur Shortcuts und das Bearbeiten Menü. Drücke ich jedoch auch hier mit der rechten Maustaste auf eine Datei, stürzt das Programm ebenfalls ab....

Gruß

Sebastian

Antwort 4 von karbit

Hallo Skywakler02 / alle,

ich habe das gleiche Problem und finde es sehr lästig. Auch bei mir hat Norton AV nichts gefunden, überdies sitzt mein PC hinter einer Hardware- und einer Software-Firewall, so dass ich die Version, ein Trojaner sei schuld, nicht wirklich glauben kann.

Hat denn vielleicht 8inzwischen jemand eine Lösung ??

Gruß und schonmal Danke im Voraus,

karbit



Antwort 5 von Juergen16_wien

hi, Leute

ich habe gerade das gleiche Problem, aber weiß auch keine Lösung. ich hatte das schon mal vor einem halben jahr und da ist es nach ein paar monaten von alleine weggegangen.
das ist zum verzweifeln vor allem weil man sich nicht daran gewöhnt und jedesmal wennst klickst auf nen ornder mit der echten maustaste hengt er sich auf... voll [ZENS] ok hoffe dass sich hier bald wer mit ner lösung meldet.

lg juergen

Antwort 6 von karbit

Hallo - ich habs:

http://www.nickles.de/static_cache/537756950.html lesen und Wohlfühlen!

mit heiterem Gemüte :-))

karbit

Antwort 7 von Danke mann!!!

das war die ur gute hilfe, endlich mal einer der ne lösung dazu wusste, ur viele haben dieses problrem, aber ich würde auch gerne wissen warum das passiert ist? ich hab kein update gemacht und es ist mit der zeit einfach gekommen...

Antwort 8 von komisch

komisch, bei mir klappts nicht so ganz... :(
hab die reg-einträge gelöscht und die geforderten 2 extrahiert, nach dem löschen wiederhergestellt und dann neu gestartet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: