Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie kann ich erkennen das mein board dual-channel läuft?





Frage

moin.. ich habe das asus a8v-deluxe und mir wurde gesagt das es nicht dual-channel läuft. laut hersteller sollte es dieses board aber machen. gibt es ein prog mit dem man das feststellen kann?

Antwort 1 von sasch

sollte eine bioseinstellung sein.

Antwort 2 von Maik

kann es auch etwas genauer sein?

Antwort 3 von Toyota

Kaufe Dir ein Komplett PC dann hast Du keine Sorgen damit....

Antwort 4 von TIPPgeber

es ist keine Einstellung notwendig, das Board verwendet es von selbst, sobald 2 gleiche Speicherriegel in die Dual-Channel Bänke gesteckt wurden. Kurz nach (oder vor?) dem speicherzählen wird "Dual Channel" angezeigt falls es aktiv ist.

TIPPgeber

Antwort 5 von vadder

schau im manual nach.
bei manchen boards ist es nicht egal in welchen bänken die riegel stecken

vadder


Antwort 6 von TIPPgeber

Zitat:

bei manchen boards ist es nicht egal in welchen bänken die riegel stecken


deshalb schrieb ichg ja, die Rigel müssen in die beiden Dual-Channel Bänke gesteckt werden.

TIPPgeber

Antwort 7 von cdcrown

und woran erkennt man diese d-c bänke???

Antwort 8 von TIPPgeber

diese haben eine andere Farbe, z.B. sind 2 Bänke blau und eine schwarz, ist aber kein Standard.

TIPPgeber

Antwort 9 von TheBlackBird_

Hi,

Manual Seite 2-12 (PDF-Seite 34) gibt Dir darueber Auskunft. Oder anders: Bei zwei Riegeln DIMM_A1 und DIMM_B1 (Blau), oder bei vier Riegeln halt alle vier Steckplaetze bestuecken.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 10 von vadder

@tippgeber

meine antwort sollte dabei helfen die richtigen plätze zu nutzen.
wie du in antwort 8 selber schreibst, ist dies nicht immer klar.

schlauberger


vadder


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: