Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATI Radeon 9800 XL (aus ALDI PC) Problem





Frage

Hi @ all Habe in meinem PC (AMD Athlon XP 2800+) die ATI Radeon 9800 XL eingebaut. Beim starten kommen immer nur bunte Striche, nichts erkennbar! Karte ist richtig eingebaut. Hatte vorher eine Geforce FX 5200 drin. Brauch diese Karte eine extra Stromversorgung? Danke im Voraus! Gruß Thomas

Antwort 1 von Jumanji

Hallo

In meinem Rechner habe ich eine ATi Radeon 9800 Pro 256MB RAM.

Diese braucht eine extra Stromversorgung:

Ich bin jetzt aber zu FAUL, um bei Google.de nachzusehen, ob Deine Karte ebenfalls eine extra Stromversorgung braucht.

Hörma: ich bin grad nicht gut drauf, wegen einem anderen Thread. Aber erklär mir eins: Wie kommt es, dass Du eine Karte einbauen kannst und behauptest, diese richtig eingebaut zu haben, wenn Du gleichzeitig KEINEN BLASSEN SCHIMMER HAST, ob sie eine extra Stromversorgung braucht. HÄ??

Gruss

Jumanji

Antwort 2 von MCC1

Die Frage ist, neben dem was Jumanji schon gesagt hat, hast du denn auch die Treiber entsprechend installiert? Bau mal die alte Karte wieder rein, stell auf Standard VGA und bau dann die neue ein. Wenn du bunte Striche hast, macht die Karte zumindest etwas.
Gruss
Stefan

Antwort 3 von ToWi80

Tja...
jetzt die alte wieder drin.
Beim starten piepst der PC nur paar mal, sonst bleibt alles schwarz und passiert nichts.
Was ist denn nu los?

Danke im Voraus!

MfG
Thomas

Antwort 4 von ToWi80

Keiner ne IDEE?
Bin am verzweifeln!

Antwort 5 von Reindy

Hallo,
wie allgemien inzwischen bekannt sein sollte, haben ALDU und Co nicht gerade die "besten" Boards eingebaut.
Ich vermute, das du beim ausbau, deinen AGP Port beschädigt hast, oder hast beim einbau, das Board stark "verbogen", dadurch könnten "kalte" Lötstellen entstanden sein.

Reinhard
Im schlimmsten Fall ist das Board im Eimer

Antwort 6 von ich sach mal ...

Reindy hat Recht, Aldi-PCs und ähnliche sollte man lassen wie sie sind oder entsorgen!!!

Das fängt schon damit an, daß i.d.R. ALLE (2) RAM-Slots belegt sind und man nicht aufrüsten kann (Gehäuse auch zu klein). Platz für weitere Laufwerke ist auch keiner da. Dazu verwenden Discounter OEM-Boards, wo man keinen Support des Herstellers kriegt, nur von Medion (beim Mainboard z.B. MSI).

Antwort 7 von ich sach mal ...

Wenn Du die Grafikkarte aus-gebaut hast, mußt Du doch wissen, ob da ein Extra-Stromstecker dran war, oder ?
___________________________________________
Gedächtnis von 12 Uhr bis zum Mittag ...



Antwort 8 von Limbius

vesuch mach kluch ;-) !!
baue mal die Motherboard Batterie aus und lassen den PC mind ne Std STROMLOS stehen... (Alternativ im BIOS die BIOS DEFAULTS laden)
Versuche dann erneut den PC mit der ALTEN GraKa zu starten...

Antwort 9 von D4Ss0s

so weit ich des jetz richtig verstanden habe hast du dir ne medion grafikarte gekauft (meine meinung: wenn du mal nich dumm bist), also ich hatte auch mal ne aldi grafikkarte und das problem ist des teil bekommt zu viel strom und deshalb überhitzt des in normalen pc´s

Antwort 10 von timonkoller

Hallo ToWi80,

Ich glaub du hast das selbe Problem, das ich mit meiner Radeon 9800 XL (Hab auch den Aldi PC) hatte.

Damals habe ich einen ATI Catalyst Treiber installiert, der mit der Aldi Grafikkarte nicht funktioniert.
Musste den PC neu aufsetzen und den Treiber von Medion installieren.

Der Medion Treiber (ein alter Catalyst Treiber) ist der größte sch....... weil bei vielen neuen Spielen (wie Oblivion) hängt sich der PC wegen dem alten Treiber auf.

Meine Fragen:
Kann man keinen neuen Catalyst Treiber für die Aldi GK:
Radeon 9800 XL installieren?

mfg
Timon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: