Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Office XP





Frage

Wenn ich aus einer Tabelle Werte in eine andere Tabelle kopieren möchte kommt immer wieder die Meldung " Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben". Die kopierten Werte stehen in verbundenen Zellen, die Größe und die Formatierung des einen und des Zielbereich sind allerdings komplett identisch. Kann mir jemand helfen.

Antwort 1 von Queelun

Hallo J.R.,
mit diesem Problem hatte ich ich schon zu tun. Ich vermute, dass Excel nicht anders kann. Deshalb habe ich vor dem Kopieren die Zellenverbindung aufgehoben (Format --Zellen -- Ausrichtung -- Häkchen bei "verbundene Zellen" entfernen). Nach dem Kopieren habe ich die Zellenverbindung manuell wieder hergestellt.
Queelun

Antwort 2 von shreky

versuche mal nach dem Kopieren den Coursor in oberste linke Zelle des Zielbereichs zu setzen und dort dann ohne Markieren des Zielbereiches die Daten einzufügen. Excel mag es nicht, wenn der markierte zu kopierende Bereich nicht mit dem markiertem Zielbereich zusammenpasst. Es geht hierbei um die Anzahl der Zellen der beiden Bereiche.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: