Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

iMAC Passwort vergessen





Frage

Hi, unser iMac ist mit einem Passwort gesichert. Der Mitarbeiter, der es eingegeben hat, ist nicht mehr bei uns und hat das Kennwort angeblich vergessen. Wie können wir die Eingabe des Kennwortes zurücksetzen oder umgehen. Apfel, alt, r, p funktioniert als Systemrücksetzung leider nicht. Vielen Dank Anja

Antwort 1 von Williii

Welches Passwort meinst Du ? Kommt das direkt beim Starten (BIOS) oder beim Anmelden am System / Netzwerk ?
Im ersten Fall sollte es helfen, die Batterie rauszunehmen (vorausgesetzt, der IMAC hat eine :-) ), im zweiten Fall muß wohl das System (MAC OS) neu installiert werden.

Antwort 2 von Stefanowski

Genau aus diesem Grund ist es gut, dem Anwender noch ein Administratorkonto mit auf den Rechner zu geben. Anwender darf natürlich nicht Admin sein. Dann könnte der Admin das Passwort zurücksetzen und fertig. Wenn natürlich der Admin die Firma verlässt und sich "plötzlich" an nichts mehr erinnern kann, dann ist er in guter (Politik-)Gesellschaft und die Firma in Schwierigkeiten....

Antwort 3 von Schnomp

Welches Passwort:

OpenFirmware-Passwort oder Benutzerpasswort?

Wenn letzteres, welche OS-Version?

Schnomp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: