Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blue screen bei Nero start





Frage

Hallo Leute, ich wollt grad Nero starten und sobald ich es aufgerufen hab, bekam ich nen BLuescreen zu sehen. Ich hab's mit Nero Express und Nero Burning ROM SE probiert. Bei beiden kommt immer der "Blue Screen". AIch hab den Medion 41300 Notebook mit Windows XP Service Pack 2 und allen Updates.Mein Nero Buruning ROM ist die Version 6.6.0.1. Woran kann der Fehler blos liegen? Vielleicht wisst Ihr ja ne Lösung. Gruß Benedict

Antwort 1 von Limbius

was steht denn im BSOD (Blue Screen of Death) ???

Antwort 2 von mb0156ba

nur mal allgemein:
bluescreen unter winxp und win2k weißt in der regel auf n hardwareproblem hin...das kann defekte oder nicht richtig angeschlossene hardware sein, sowie auch treiberprobleme...

näheres kann man dem bluescreen entnehmen...

gruß
mb

Antwort 3 von UnD3rd0g

@Limbius
Frag mich net, der macht sobald ich ihn seh auch schon en Neustart. Ich komm gar net dazu ihn zu lesen.

@mb0156ba
Also ich glaube nicht, das das LAufwerk kaputt ist, denn CD's spielt er noch einwandfrei ab.

Gruß

Benedict

Antwort 4 von UnD3rd0g

Kanns vielleicht was mit Deamon Tools zutun haben? Ich hab Version 3.46 installiert.

Antwort 5 von mb0156ba

legt deamon tools ned auch n virtuelles laufwerk an?? dann isses vielleicht doch n treiberkonflikt...mit dem virtuellen laufwerk von nero...

möglich isses jedenfalls...

gruß
mb

Antwort 6 von UnD3rd0g

Ich probiers mal mit entfernen von Deamon Tools.
Vielleicht gehts ja dann.

Antwort 7 von sicex2k

Hi Leutz,

hast du schon mal Nero geupdatet. Denn die normale 6er Version stuerzt aufjedenfall unter SP2 ab.

Gruss
Sice

Antwort 8 von sicex2k

Oh sorry hast du schon hab ich nicht geblickt.


Antwort 9 von MCC1

Schalt mal unter Systemverwaltung/System/Erweitert/Startoptionen den automatischen Neustart ab, dann bleibt der Bluescreen auch stehen.
Gruss
Stefan

Antwort 10 von UnD3rd0g

Das steht auf dem BLuescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird herunterge.....BAD_POOL_HEADER
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen.....Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000019 (0x00000020,0x8623D730,0x8623D7e0,0x1a160001)
Speicherabbild des physischen Speichers wird.....

Ich kann damit ja nichts anfangen, aber vielleicht sagt euch das was.

Gruß Benedict

Antwort 11 von MCC1

Versuch mal den Bluescreen zwei oder dreimal zu wiederholen, um zu sehen ob es jedesmal die gleiche Meldung ist. Die Meldung finde ich nur als Win 2000 Meldung.
Prüf mal deinen Hauptspeicher, z.B. mit Memtest.
Gruss
Stefan

Antwort 12 von UnD3rd0g

In der Zeile*** STOP: 0x00000019 (0x00000020,0x8623D730,0x8623D7e0,0x1a160001)ändern sich d ie Zahlen in der Klammer bei jedem neuen Bluescreen. Ich hab biher noch keine passende Lösung dazu finden können. Ich weiß nur, das es wohl mit nem Treiberkonflikt zu tun hab.

Gruß

Benedict

Antwort 13 von MCC1

***RatlosamKopfkratz***
Was hast du denn vorher gemacht, bevor dass das erste Mal passiert ist? Irgendwas neu installiert? Passiert das auch mit alten Neroversionen? Hast du die Hardware schon gecheckt? Gib mal den Fehlercode in Google ein, dann kommst du auf ein paar Hilfeseiten mit Fehlerbeschreibungen, aber wie gesagt, ich habe den Fehler nur für Win 2000 gefunden.
Gruss
Stefan

Antwort 14 von UnD3rd0g

Ich hab geupdatet auf die neueste Nero Version und danach hat's halt net mehr funktioniert.

Antwort 15 von mb0156ba

Zitat:
Ich weiß nur, das es wohl mit nem Treiberkonflikt zu tun hab.


na was hab ich gesagt? auf xp kann man sich eben verlassen...;)

ich persönlich würde sowohl nero, als auch die daemon tools nochmal komplett runter machen...die registry säubern (von beidem) und dann wieder installieren...und mindestens bei neor das virtuelle laufwerk weg lassen...und vielleicht installierst du die daemon tools zuerst...damit nero schon bei der installation das virtuelle laufwerk von denen fressen kann...

gruß
mb

Antwort 16 von UnD3rd0g

Wie clean ich die Registry eigentlich am besten, ohne dass ich irgendwelche Windowsbedingte Einträge lösche?

Gruß

Benedict

Antwort 17 von mb0156ba

nutze so ne tools wie bspw jv16tools...is glaube ich freeware...

oder einfach nur nach einträgen suchen, die auf die software und deren hersteller lauten (bspw. neor, ahead, ...)
dann die entsprechenden schlü+ssel löschen...

aber ich finde jv16tools recht komfortabel...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: