Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

altdeutsche Schrift??? Wo??





Frage

Hi, kann mir jemand genau sagen wie ich an das Alphabeth in altdeutscher Schrift rankomme und damit auch Briefe schreiben kann??? Antworten bitte an dany2903@freenet.de

Antwort 1 von Ravetti

Wer suchet der findet.
Die Schrift heisst übrigens Sütterlin.

Antwort 2 von hike

oder "Fraktur". Ich hab allerdings bisher noch keine Fraktur-Schrift gefunden, mit der man die beiden verschiedenen "S" schreiben kann (das S im Wort ist einfach nur son langer Strich, wie n kleines F ohne Querbalken).

GRuss HikE

Antwort 3 von Autentico

Du hast Post
Grüße Jürgen

Antwort 4 von Autentico

oder guckst du hier:
http://www.fontcenter.at/download.php?s=list&order=&kid=3&von=10

Antwort 5 von Opa53

oder guckst Du auch hier:
http://www.chricken.de/html/fonts_fraktur.html Da werden mehrere Fraktur-Varianten angeboten. Ich habe allerdings nicht weiter nachgeforscht, wie das mit dem von Dir beschiebenen scharfen bzw. Schluss-"s" (dafür gibt es Regeln) auf der PC-Tastaur gelöst wird.
Gruß
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: