Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

geschützte pdf-Dateien mit Freeware?





Frage

Hallo!! Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit go2pdf pdfs herstellen, die gegen kopieren und speichern, speichern unter etc., also gegen klauen , geschützt werden können. Hab auch schon unter Eigenschaften den Reiter "access control" gefunden. Aber irgendwie sind, egal was ich versuche, immer alle Dateien "als Kopie speicherbar". Weiß vielleicht jemand, wie das geht oder gibt es ein anderes Freewareprogramm, was das kann? *Help* Danke! early

Antwort 1 von Enrico77

Also gegen kopieren der gesamten Datei kann man eine pdf-Datei nicht schützen. nur das Herauskopieren des Inhaltes kann man verhindern.

Enrico

Antwort 2 von early

was, echt???
das ist mir ganz neu!! man kann also keine pdf in's Net stellen und erreichen, dass man sie nur auf der entsprechenden Homepage lesen kann?

Ist das so richtig?

Denn diesen "Klauschutz" per java-skript, die noch beim IE funktioniert, wird ja mit Mozilla z.B. auch untergraben... ?!

Antwort 3 von Enrico77

das ist imho richtig.
Eine pdf, welche ich auf einer Homepage lesen kann, hab ich dann erstens im Cache und kann mir auch eine Kopie speichern.
Du kannst sie gegen Veränderung, drucken und wie gesagt gegen das Herauskopieren des Inhaltes schützen. Mehr allerdings nicht.

Enrico
PS:
korrigiert mich, wenn ich mich irre

Antwort 4 von early

Hi Enrico,
vielen Dank soweit! Allerdings kann ich bei meiner Testdatei auch per "Textauswahl" Inhalte in die Zwischenablage kopieren. Das dürfte doch aber nicht gehen, oder?

Kennst du oder jemand sonst vielleicht ein anderes Freewareprogramm, was zuverlässig soweit wie möglich die pdf-Datei schützt?!

Bei go2pdf ist auch in dem Bereich, wo man die Schutzfunktionen ankreuzt immer eine Macke in der Grafik... vielleicht sollte ich echt eine andere Software nehmen.

Gruß
early

Antwort 5 von Enrico77

probier doch mal FreePDF XP
ist ein Frontend für Ghostscript.
Zuerst muss Ghostscript installiert werden. (Link ist auf der Seite)

Gruß
Enrico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: