Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP, msconfig - Dienste





Frage

Hallo, in meiner msconfig unter "DIENSTE" sind Programme aufgeführt(eingetragen), die ich schon lange deinstalliert habe. Kann man diese Eintragungen entfernen? Ich habe den Verdacht, das diese Einträge meinen PC langsamer machen. Kann das sein? gruß xrallex

Antwort 1 von xrallex

weiß keiner rat?

xtallex

Antwort 2 von Nichtsnutz

klar,
mache mal wieder sauber und benutze TuneUp Utilities 2004, gibt es als testversion.

Antwort 3 von Nichtsnutz

achja und mache die häckchen vorher raus.

Antwort 4 von Nichtsnutz

Zitat:
Du kannst auch Dienste über die Regedit starten.
Das funktioniert folgendermassen:
Regedit aufrufen, nach folgendem Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ Name des Dienstes
auf Bearbeiten/Ändern gehen, in das Feld Wertdaten gibst Du ein:
localsystem
auf ok klicken,

bei Start den Eintrag kontrollieren,
für Automatisch steht dort: 0x00000001
für manuell : 0x00000002
für disabled steht eine 4 am Ende.

Die Registry beenden und dann über die Dienste diesen Dienst starten. Dann solltest Du eigentlich auch Änderungen vornehmen sollen.


ACHTUNG:
Änderungen an der Registry erfolgen auf eigene Gefahr !!!


da können sie natürlich auch gelöscht werden.