Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Verschlüsselte Festplatte formatieren ?





Frage

Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Festplatten sind verschlüsselt mit Drive Crypt Plus doch leider ging der Pc in die Knie und ich hab mein key nicht mehr, da der key ja auch verschlüsselt ist. Also das Masterpw kann ich nicht neu erstellen für Die beiden Festplatten. Wie kann ich die nun formatieren? Mit Windows Xp geht es nicht, da er rummeckert weil kein Fat32 oder NTFS vorhanden ist. Mit Low level geht es auch nicht weil das programm die Festplatte nicht als eine Platte erkennt. Aber unter "Arbeitsplatz" stehen die beiden Festplatten. Eine externe und eine interne. Die sind beide nun am 2. Pc dran weil ich die da formatieren will. Danke für eure Hilfe Jochen

Antwort 1 von Gamez4all

schau auf der Homepage des HD Herstellers nach,
da gibt's passende Tools zum formatieren.


Antwort 2 von Gamez4all

oder mit FDisk die Nicht-DOS-Partition(en)
löschen (geht auch).
Brauchst ne W9x Startdiskette mit FDisk.exe

Antwort 3 von Jochen H.

die tools hab ich schon ausprobiert..

doch leider erkennen die Tools meine Festplatte nicht als solche :/

gibts noch andere möglichkeiten?

und wie mache ich das bei einer externen Festplatte.. die wird ja nicht im Dos angezeigt. Nur wenn der pc gebootet ist

Antwort 4 von v@n

Hallo Jochen,

evtl. mal mit xfdisk und DOS-Startdiskette probieren. Wie ist denn die externe angeschlossen, über USB? Dann hilft evtl. diese
Seite
weiter.


MfG

v@n

Antwort 5 von bloedi

Nur mal so für mich, wo ist der Sinn seine HDD zu verschlüsseln damit sie nicht formatiert werden kann?



Antwort 6 von Jochen H.

gibt es auch formatierprogramme die die HDD unter Windows formatieren?

Antwort 7 von Reindy

hi,
windows selber, ausser die partition auf dem das system läuft.
würde aber eher zu partiton magic oder ähnliches greifen.

Reinhard

Antwort 8 von SvenjaK

@blödi

Würde mich auch interessieren... *grübel*

Antwort 9 von bloedi

@ Svenja wir werden es wohl nicht erfahren ;-)

aber dat ist gut.

Zitat:
Mit Low level geht es auch nicht weil das programm die Festplatte nicht als eine Platte erkennt.


und dann das...

Zitat:
windows selber


Antwort 10 von jochen h.

danke für eure so hilfreichen beiträge....

@blödi

das prog von maxtor erkennt die platte nicht. aber windows erkennt die als platte. lässt sich eben nur nicht formatieren.


und zu dem sinn:

festplatten verschlüsselt man zu rsicherheit. wenn man den key aber verlegt dann hat man die ars**karte gezogen.

ich hab die paldde nicht verschlüselt damit man sie nicht mehr formatieren kann.
echt geile logik von dir


Antwort 11 von Quagger

hol dir irgend ein suse linux oder so (weis nich wie es bei anderen is) und mach die platten neu, oder besorg dir partition magic
wenns mit den beiden nich geht weis ichs auch nicht ^^

greats quagger

Antwort 12 von sasch

nicht gleich formatieren! erstmal die partitionen löschen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: