Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Umwandeln von pdf-Dateinen in Powerpoint





Frage

Hallo zusammen, wie kann ich eine Powerpoint Präsentation die in pdf komprimiert ist zurückverwandeln? Wenn das jemand wüsste. Danke im voraus Hanne

Antwort 1 von cofa

falls Keiner eine bessere Idee hat:

bei Abbyy gibt es die OCR-Software: FineReader.

(ich habe ne Vollversion, aber es gibt auch eine Demoversion die für deinen kurzzeitigen Zweck ausreichend sein sollte)

Das Programm verarbeitet auch PDF-Dateien und Du kannst im Layout entscheiden, was Bild und was Text ist.

Einfach wird es sicherlich nicht , da in den Powerpoint-Folien Bild und Text oft "verschmolzen" sind. Hintergrund und Farbeffekte kannst Du per OCR schlecht zurückkonvertieren.

na dann viel Spass
gruss cofa

Antwort 2 von Hannelore

Danke cofa, ich versuch mein Glück
Gruß
Hanne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: