Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux-Client unter Windows 2000 server





Frage

Hallo, ich bin Linux Neuling und möchte gern einen meiner Clients im W2K Netz auf Linux (9.1) umstellen. Ich versuche nun schon ewig (3 Tage) diesen Client ins Netz zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ping funktioniert. Leider keine Anmeldung möglich mit einem Server-Account. Sicher haben andere diese Frage auch schon gestellt, es wäre trotzdem schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von Ako

Wie oft noch ...
ES GIBT KEIN LINUX 9.1!!!!
Wenn dann gibt es SuSE Linux 9.1.
SuSE ist eine Distribution für Linux in der Version 9.1.
Es gibt 100te verschiedene Distributionen ( www.distrowatch.com ) also sagt nicht mehr Linux 9.irgentwas !

Antwort 2 von Samba

Ist Samba schon eingerichtet?
Wenn ja, poste zunächst mal die smb.conf.

Antwort 3 von jensen

Hi Peter,

Ich habe fast das gleiche Problem, in meiner Firma möchte Ich auch ein (SUSE, danke für die zu diesem Posting seeeehr hilfreiche Information Ako...) 9.1 Client in ein WIN2003 Server Netzwerk einbinden. Eine Anfrage hier im Forum brachte allerdings keine Antworten. Mittlerweile bin ich etwas weiter und habe Doku dazu im Netz gefunden.
Allerdings fungiert bei uns der WIN2003 Server als Domänencontroller, wenn das Problem bei Dir ähnlich gelagert ist, poste ich gerne die Links zu der Doku.
Das allerdings erst morgen, da diese Infos in der Firma sind.

Besteht noch Bedarf ??

Gruss
Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: