Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ping geht, Netz wird gefunden, aber Internet geht nicht mehr (W2K-SP4)





Frage

Hi Profis! Habe ein seltsames Problem bei einem Rechner (mit Spybot 162 Probleme gekillt) der nicht mehr ins Internet will. Habe ein Update gemacht auf Internetexpl. 6.0 SP1, alles zurückgesetzt - aber er will nicht. Netzwerkkarte getauscht - war auch nicht das Problem. Vorher war immer alles auf automatisch, habe dann eine feste IP zugeordnet - will aber immer noch nicht. Es leuchtet bei der Netzwerkkartenstatusanzeige auch immer nur der linke untere Monitor auf - für senden - aber empfangen ist immer bei 0. Wenn ich über den Explorer meinen Server suche, oder die IPs der anderen PCs anpinge - scheint alles in Ordnung zu sein. Der Server wird auch gefunden. Gateway und DNS ist korrekt angegeben (wenn ich eine feste IP zuordne) - und auch der Router (192.168.1.1) kann angepingt werden. Ich bin nun seit Freitag UNUNTERBROCHEN an diesem Gerät und habe schon die ganze Konfiguration zerpflückt - aber komme nicht auf den Fehler!Auch mit einem anderen Browser komme ich nicht raus. Das OS ist Windows 2000 SP4 Wäre nett, wenn es irgendeinen Weg gäbe um das Internet über LAN wieder zum laufen zu bekommen. Mfg Stephan Baldes ein experte ist ein mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine prognose nicht gestimmt hat. -winston churchill-

Antwort 1 von Latrodectus

Übrigens:

ping google.de bringt
Unbekannter Host google.de

ping 216.239.59.104 (die IP von google.de)
zeigt das alles in Ordnung ist - Antwort passt.

Mfg
Stephan Baldes

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste." (Oswald Dreyer-Eimbcke)

Antwort 2 von user1344

Wenn alle Netzwerkeinstellung korrekt sind könnte es eigentlich nur noch an den Routereinstellungen liegen. Melde Dich mal direkt auf dem Router an und teste von dort die Verbindung ins Internet.

Antwort 3 von jensen

Hi Stephan,

Antwort 1 beschreibt Dein Problem.

Es ist der DNS in Deinem Netzwerk, der nicht funktioniert. Die Namensauflösung funktioniert nicht.

Da musst Du mal "dranrumschrauben"

Ganz genau kannst Du das weiterhin nachvollziehen, wenn Du die ip von google in die Date hosts mit aufnimmst. Dann sollte der Browser zumindest auf die Google Seite kommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss
Jens

Antwort 4 von Latrodectus

Ich komme ja mit ALLEN anderen PCs ins Netz, Router ist also einwandfrei ok!

Die Datei Host hat nur den bekannten Eintrag
127.0.0.1 localhost

Aber ich habe da noch bei der Host suche noch eine Datei gefunden, die mir ein wenig komisch vorkommt:

Update_hosts.dll

vielleicht hat es damit ja etwas zu tun.
werde noch ein wenig suchen.

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 5 von Latrodectus

jensen:

klappt leider auch nicht - es kommt nur - die suchseite kann nicht geöffnet werden.

ich habe

127.0.0.1 localhost
216.239.59.104 www.google.de

in die hosts Datei eingetragen

in Networks steht

loopback 127

und bei services port 80:

http 80/tcp www www-http


mfg
Stephan Baldes

Antwort 6 von Gummikuh

Hallo Stephan,
versuch es mal mit
ipconfig /flushdns
Hat scon so maches Wunder bewirkt.
Gruss
Micha

Antwort 7 von Latrodectus

Schade - hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe das Gefühl, das DHCP nicht funktioniert - aber es steht bei der ipconfig /all ein "Ja" dahinter. Habe gerade mal die Protokolle wieder auf Automatisch beziehen gestellt, der PC bekommt aber nur eine 169.254.61.164 mit der 255.255.0.0 als Subnetmaske zugeteilt.
Bei Gateway und DNS steht NIX!

Mfg
Stephan Baldes




Antwort 8 von Latrodectus

Bei der Eingabe von ipconfig /renew kommt die Meldung:

Der folgende Fehler ist bei der Erneuerng von Adapter LAN Verbindung aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt das kein Socket ist.


Aha ....

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 9 von Latrodectus

Also haben wir alles durch?
Das wars?

Dann bin ich nun auch am ende.
Werde wohl oder übel Formatieren müssen.

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 10 von tabutabi

haaaaaaaaaaalt!!!

du musst nur deine lan-verbindung /deaktivieren /dann löschen!!!

erneut installieren, feste ips vergeben°!

wenn du www.google.de eingibst und der dir nix ausgibt, zu gleich aber die ip von google eingibst und er zeigt dir was, dann is deine dns im a....
darum!!! lan-verbindung neu anlegen, hilft 100%ig!!

gib bescheid!

mfg

Antwort 11 von jings48

Hi,
würde tabutabi recht geben.
Neue LAN-Verbindung erstellen, ggfs. TCP/IP-Protokoll und Netzwerkkarte neu installieren.
Das löst bestimmt alle Probleme.
Gruß Norbert

Antwort 12 von tabutabi

hi norbert,

ma ne frage an dich, weisst du vielleicht wie ich mein pw wieder bekomme?
bin eigentlich als vatoloco69 angemeldet, finde jedoch mein pw nicht mehr :-(

kannst mir ja mailen

schreib als betreff supportnet oder so thx

mfg
vato

Antwort 13 von Latrodectus

Tsja ..

habe nun alles unter LAN Verbindung gelöscht, auch die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung, aber die LAN-Verbindung selber KANN nicht gelöscht werden.

Hab sie wie angegeben deaktiviert - konnte nicht gelöscht werden, hab dann die Protokolle gelöscht - konnte auch nicht gelöscht werden - und dann wie oben.

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 14 von tabutabi

hi,

versuche ma deine lan-verbindung zu deaktivieren!
dann im bios auf disabled stellen
dann evtl. eine neue karte einbauen (wenn du hast)
dann schauen ob es jetzt geht

wenn du keine andere karte hast, dann kannst nur noch über deaktivieren in der netzwerkumgebung und anschliessend im geräte manager auf deinstallieren gehen!

sollte es hier auch nicht gehen, dann hast n prob!

lass mal dein pc checken mit spybot, adaware 6 se, stinger.exe etc.
evtl. hast irgendeine sch.... auf deinem rechner, der da was blockt!

gib bescheid

Antwort 15 von Latrodectus

Hatte es zwar schon gemacht (162 Probs), aber es wurde beim 2. Durchlauf nichts mehr gefunden.

Nunja - also doch Formatieren ....

Sitze nun durchgehend seit Freitag an diesem Teil - langsam reicht es.
Ich habe mich auch nur deshalb so lange damit auseinandergesetzt, weil das schon der x-te Rechner ist mit dem ich so ein Prob hatte.
Musste bis jetzt immer Formatieren. Wird sich in Zukunft wahrscheinlich auch nix ändern.

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 16 von tabutabi

hm, wenn du nicht weitersuchen möchtest, kann ich das verstehen!

überleg dir doch ma einen router anzuschaffen, z. b. d-link! nicht teuer, einfach zu bedienen und hilft!

machs gut

mfg


Antwort 17 von Latrodectus

Ach ja - hab übrigens auch mal einen neuen Benutzer angelegt - ist aber das selbe:

Also Fakt ist weiterhin:

Die Netzwerkkarte funktioniert, da ich mit einer festen IP ins Netzwerk und auf den Router komme, ABER nicht ins Internet, was aber von ALLEN anderen Rechnern funktioniert.

Mit einer automatischen Adresse beziehen bekommt der Rechner nur eine 169-er IP.

Kann man irgendwo Bindungen zu DHCP einstellen?
Vielleicht fehlt die ja? Nur finden kann ich nix!

Mfg
Stephan

Antwort 18 von Latrodectus

tabutabi:

Das liegt mit sicherheit nicht am Router.
Der PC funktioniert ja auch nicht wenn ich mit DSL DIREKT ins Internet will!

Mfg
Stephan

Antwort 19 von mblank

trag doch als dns einfach mal

194.25.2.129 ein

andre

Antwort 20 von tabutabi

@andre was issn das für ne ip?

@stephan wusste nicht das du n router hast!

welchen überhaupt? bei d-link kann ich dir evtl. helfen!
die anderen kenn ich leider nicht!



Antwort 21 von Schnoof

tabutabi: Das sieht mir aus wie eine IP von einem DNS des rosaroten Riesen. Sollte man also unter "1. DNS" eintragen.

Bis denne
Schnoof

Antwort 22 von Latrodectus

tabutabi :)

Der Router funzt - 17 Rechner drumherum arbeiten einwandfrei damit ... :) Ist ein Router des "Rosaroten Riesen" :) Steht aber Zyxel hinten drauf.
Habe gerade mal die AOL Software installiert und mich ein wenig Dumm gestellt - auch bei der 0190-er Hotline. Die sind der Meinung das da noch irgendwelche HiJack Programme drauf sind.
Bin gerade am runtersaugen der Tools.

Und GANZ WAS NEUES!!!! Ich denke auch mal das dies VIELE Interessieren wird!

Es gibt seit letzten Monat ein Tool was die Browser Websearch Seiten KILLT !!!

ENDLICH !!!!

Hier mal der Link von 4 Programmen die man
unbedingt ALLE drüberlaufen lassen sollte:

http://www.trojaner-info.de/hijacker/entfernung.shtml

Auf dieses Tool hat die Menschheit gewartet!
Kein Formatieren der Festplatte mehr!

YUCHUUUUUUU !!!! :)

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 23 von katasta

Mein Router verlangt eine Mac-Adresse wenn er einen Pc freigeben soll!!!!

Antwort 24 von pepe768

@katasta

dann trag sie halt ein

Antwort 25 von katasta

@pepe:
Ist doch drin oder wie glaubst Du, dass ich hier rumserve!

Antwort 26 von Latrodectus

Ich habe jetzt alles drüberlaufen lassen was es gibt auf dem Markt:

Spybot hat am Anfang schon 162 Probleme gekillt

Nun die 3 zusätzlichen Programme wie oben schon erwähnt und Norton Antivirus.
Hier das Resultat:


Norton 2004: 142 Probleme
Ad-Aware se: 92 Probleme
CWS Shredder: 0 Probleme
Spysubtract: 0 Probleme


Und jetzt kommt der Hammer!!!
Ich habe Spysubtract gestartet, und der hat SOFORT ein defektes Netzwerk erkannt! Die Frage ob ich es reparieren möchte habe ich natürlich nicht verneint. Ein Klick auf Ja, ein automatischer Neustart - und siehe da:

ES GEHT !!!!

Fragt mich bitte NICHT was das war!


Antwort 27 von Latrodectus

kleiner Zusatz:

Wenn ich noch einmal von einem Kunden einen derart ZUGEMÜLLTEN PC erhalte, schlag ich ihm den Kreuzweise, Spiralenförmig,von oben nach unten, rechts nach links und alles wieder retoure um die Ohren!

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und Hilfestellungen!

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 28 von Tubeldu

Hallo!

Ich vermute sehr stark, dass hier die Winsock zerschossen war - alles kling danach. So kann man das Problem beheben:

Winsock Errors

A winsock error (Windows Socket Interface) can manifest in several ways.
Predominantly displayed through a lack of webpages, it can also give problems when pinging, using the windows firewall and displaying content within webpages.

If a customer is not able to get webpages, try the following:

Go to Start >Run>cmd
and type:

ping www.bbc.co.uk
(If there is a winsock error this will return an "unknown host" error)

ping 212.58.240.110
(If there is a winsock error this will return four replies)

Open Internet Explorer and in the address bar, type:

212.58.240.110

This should not bring up the BBC homepage.
Instead this should return a "page cannot be displayed" or "Internet explorer could not open the search page" error.

If the customer does not have a third party firewall running then this is likely
a Winsock error (If there is a third party firewall running then uninstall this first - if the problem remains the customer has a winsock).

To fix the Winsock error:

There are several ways to fix the winsock problem.

The first and most successful method is as follows:

Method One
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:

HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentversionservicesWinsock
HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentversionservicesWinsock2

7. Restart the machine.
8. Insert the Windows XP installation disk.
9. Run an upgrade Installation. Restart machine.
10.Check for pages.

Method Two
1. Go to Start >Run>cmd, click OK.
2. Type: netsh winsock reset hit enter.
3. Restart the machine.
4. Check for pages.

Method Three
1. Uninstall any third party firewall - check for pages
2. Disconnect from the Internet and any LAN connections.
3. Disable network adapters.
4. Go to Start >Run>regedit, click OK.
5. Go to file and select export. Save the registry as "backup".
6. Delete the following two keys:

HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentversionservicesWinsock
HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentversionservicesWinsock2

7. Restart the machine.
8. Go to Device Manager (Start>Run>devmgmt.msc, click OK)
9. Click View and select Show Hidden Devices.
10. Expand the ´Non-plug and play devices´ menu.
11. Right click ´TCP/IP Protocol Driver´ and select uninstall.
12. Click OK and then YES to restart the machine.
13. Go to Control Panel>Network Connections (In classic view)
14. Right click the customer´s default connection (whether this be a Dial Up
Connection or a LAN) - select properties.
15. On the Networking tab (If Dial Up) or General (If LAN) click Install.
16. Select Protocol. Click Add.
17. Click Have Disk.
18. Type: C:Windowsinf - click OK
19. Select Internet Protocol TCP/IP. Click OK.
20. Restart the machine.
21. Check for pages.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: