Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

doppelte Werte filtern und entfernen





Frage

Hallo, ich habe eine Tabelle in access, die ich durch den import mehrerer textdateien erstellt habe. Nun suche ich eine Möglichkeit doppelte Einträge zu finden um diese dann zu lösche, bearbeiten, etc. Wie muß ich die Abfrage bauen? Oder gehts noch anders? Danke, C.

Antwort 1 von mapet

Hallo

Wenn Dies eine einmalige Sache ist würde ich es mit dem Assistenten zur Duplikatsuche ausprobieren (Abfrageassistent)

mapet

Antwort 2 von Carlotta

Hi mapet,

habe ich auch gedacht, aber kann ich dort löschen? Ich will ja nicht alle löschen sondern nur die doppelten.

C.

Antwort 3 von ElBobbele

Hallo Carlotta!

Das ist leichter getan als gesagt. Wenn du mir den Tabellennamen, den Namen des Primärschlüssels und der Duplikatfelder nennst, dann kann ich dir eine Abfrage erstellen, die alle Duplikate liefert und den Duplikatdatensatz mit dem niedrigsten Primärschlüssel aussen vor lässt.

Gruss
El Bobbele