Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Keine Rechte, die Systemzeit zu ändern??





Frage

Hallo zusammen, ich habe zufällig einen Doppelclick auf die Uhr im Systray gemacht und erhielt die Fehlermeldung: [b]Sie haben keine ausreichenden Rechte, um die Systemzeit zu ändern.[/b] Ich bin aber mit Administratorrechten angemeldet. Wo kann ich das einstellen (Win2K)? Gruß Bernd.

Antwort 1 von KBernd

Nach oben!

Antwort 2 von Simpel

Hallo Bernd,

mit C:\WINNT\system32\usrmgr.exe bekommst du die Möglichkeit Benutzerrechte einzustellen. Unter Richtlinien/Benutzerrechte hast du die Möglichkeit dem User Rechte zu entziehen oder zu geben. Hier kannst du dem Recht "Ändern der Systemzeit" Benutzer zuordnen oder wieder löschen.

Grüße Simpel

Antwort 3 von KBernd

Das hatte ich schon ausprobiert, aber es ändert nichts.
Was bedeutet der Hinweis beim Ändern der Rechte Sind Richtlinien auf Domänenebene definiert, so überschreiben diese die lokalen Richtlinieneinstellungen. ?

Gruß
Bernd.

Antwort 4 von Stefan_PE

Hallo Bernd,

hängst du an einem Firmennetzwerk?

Da gibt's dann nämlich die Möglichkeit, daß die Uhrzeit für alle Rechner zentral verwaltet wird. So können Probleme bei der Datensicherung umgangen werden.

Gruß

Stefan

Antwort 5 von KBernd

Stimmt, das ist so! Daran wirds wohl liegen...

Antwort 6 von ducky

Klare Sache,
der Domänenadmin hat Policies gesetzt, die für die gesamte Domäne, womöglich ein Active Directory, gelten. Diese müssen den lokalen Rechten vorgehen, sonst braucht man mit Domänenverwaltung gar nicht anzufangen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: