Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Neuinstall aber alte Daten behalten?





Frage

Hi, möchte mein WinXP Pro neu installieren, wiederherstellungen sind leider nicht möglich, wie kann ich XP neu installieren und trotzdem die alten Progs und Daten behalten?

Antwort 1 von Timid

Hallo,

also deine Daten zu behalten wäre kein Problem mir einer Reparaturinstallation. Zumindest sollten keine Probleme auftreten, eine Datensicherung ist aber immer anzuraten sonst geht die Sucherei nach Recovery - Software los.

Deine Programme werden jedoch nach einer Reparaturinstallation definitiv nicht mehr alle laufen.

Sicher deine Daten und spiel Windows komplett neu auf.

LG Timi

Antwort 2 von hellh12

danke für die schnelle Antwort,
habe bereits ein Abbild der platte gemacht, kann natürlich auch noch alle Daten Speicher, aber wie mache ich denn ein Reparaturinstallation.


Antwort 3 von Trombone44

Windows XP - CD einlegen und damit starten. Dann geh auf Windows installieren. In der Folge findet er das bereits installierte Windows und fragt, ob repariert oder neu installiert werden soll. Auf R(eparieren) drücken.

Gruß Trombone

Antwort 4 von hellh12

o.k. danke werde ich versuchen. Dabei bleiben alle Daten und Progs erhalten?

Antwort 5 von Trombone

Sollten bleiben, bei mir hat´s gefunzt.
mfg
Trombone

Antwort 6 von ReHusky

hi,

bei mir fragt Win XP wenn ich auf Reparatur gehe nach einem Administratorkennwort. Habe aber bei der Installation keines angegeben, weil danach nicht gefragt wird. Wo bekomme ich jetzt dieses Kennwort her?

Gruß ReHusky

Antwort 7 von Andreas1956

Hallo ReHusky!

Wenn Du keines vergeben hast, brauchst Du auch keines eingeben, einfach bei der Passwortabfrage -Return- drücken und los geht's.

Antwort 8 von ReHusky

Hi Andreas,

danke für Deine Hilfe und noch ein schönes WE!!

Jörg