Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Nur max. 10 Netzwerkverbindungen ???





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe in unerer Firma einen kleinen (P2P)-Server auf Basis von Win2000 Prof. aufgebaut, auf dem nur eine einfache Datenbank läuft und der die in der Firma verteilten Netzwerkdrucker an die anderen Rechner frei gibt. Nun habe ich das Problem: Wenn mehr als 10 Leute im Netz arbeiten und auf die Datenbank bzw. die Drucker zugreifen wollen, bekommen diese keine Verbindung. Der Grund hierfür liegt ja vermutlich an dem, für den Server verwendeten, Betriebsystem - Win2000 Prof - welches ja wie fast jedes Desktop-System von MS auf 10 gleichzeitige Netzwerk-Verbindungen limitiert ist. Nun meine Frage: Kennt jemand einen Weg, die Limitierung auf 10 Verbindungen aufzuhebeln oder zu umgehen??? Wäre für jede Hilfe Dankbar !!! ;) Stefan.

Antwort 1 von .Dummschwätzer

Windows server2003 enterprise Edition kaufen und installieren !


Antwort 2 von jings48

Hi,
versuch doch mal dich von allen PC's aus mit demselben Benutzernamen anzumelden.
Gruß Norbert

Antwort 3 von k1l

http://www.lvllord.de/

Da gibts den Patch, der das Limit auf 50 setzt..

Greetz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: