Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Athlon 64 3000+ Übertakten





Frage

Hi @ all, hat noch jemand den Beitrag bei CHIP-Online gelesen? Dort wurde ein Athlon 64 3000+ (1800 Mhz) auf 2700 Mhz getaktet! Hat jemand das schon ausprobiert ob der CPU wirklich viel Potential hat? Wäre schon witzig/ cool! Greetingsm mCLBuster

Antwort 1 von ReHusky

Hi,

schau mal hier rein ->->->

http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_64_oc/s01.php

Gruß Rehusky

Antwort 2 von mCLBuster

@danke, aber dort wirde leider ein andere CPU getunet.

Meine Überlegungen beziehen sich auf einen Athlon 64 3000+ Winchester-Kern (realtakt 1800 Mhz)

Antwort 3 von Andy307

Hi

jepp habe es bei mir ausprobiert
Schaffe aber leider nur 2,6GHz
mit dem Asus A8N SLI Deluxe würde ich nicht empfehlen zum übertakten.
Bei 2,6GHz läuft Riddick mit Grafikfehlern
kannst mit ATITool Tool testen id dem du nach Artefakten scannen läßt.
Aber 2,7GHz sind sehr unwahrscheinlich da du das richtige board brauchst der mehr als 1,5v vcore unterstütz.
Beim A8N SLI Deluxe gibt es die option bis 1.6v aber die CPU läuft dann immer noch mit 1,55v.