Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie formatiert man die Festplatte unter Windows XP ?





Frage

Hallo ihr lieben ..., ich möchte die Festplatte meines Athlon XP 17+ formatieren, weil er inzwischen einfach total langsam ist. Ich vermute, dass er doch schon sehr zugemüllt ist vom ewigen Installieren und Deinstallieren verschiedener Progamme. Wo und wie muss ich format C: bei Win XP eingeben? Habe ich evtl. Besonderheiten zu beachten? Kann die Neuinstallation von XP - wurde hier mehrfach angesprochen - evtl. Probleme bereiten? Mein Rechner ist 2 Jahre alt. Für Euro Hilfe vielen Dank im Voraus. Ramona

Antwort 1 von tomsan

Alle Daten sichern, üerlegen ob man alle Passwörter hat, aktuelle Treiber zurechtlegen.

Im BIOS die Bootreihenfolge auf "First Boot Device CD" stellen, mit eingelegter XP-Cd starten und an die Hand nehmen lassen.

Frohes Basteln
Tom

Antwort 2 von PlattenTante

Bevor du formatierst, mußt du sicherstellen
dass du über folgende Software-Equipments
verfügst.

1) den Key für XP erneut aktivieren
2) ChipsatzTreiber
3) GrafikkartenTreiber
4) ASPI-Treiber
5) Zugangsdaten zum Provider (Internet & Email)
6) AD-AWARE (wichtig)
7) SpyBoth (wichtig)
(mit Spyboth kannst du dein Internet: imunisieren gegen Angriffe aus dem Internet (Wichtig)
8) XP SP2 Pack

Mit de XP-CD booten, von dort aus kannst du formatieren.

Im Bios die Bootreihenfolge umstellen
auf: 1) Diskette 2) CDROM 3) IDE-0

PlattenTante